Humax Digi IV Receiver Satellitenempfang wird gelöscht

Diskutiere Humax Digi IV Receiver Satellitenempfang wird gelöscht im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: Digi IV Receiver Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Satellitenempfang wird gelöscht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias123

Gast
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: Digi IV Receiver

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Satellitenempfang wird gelöscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe schon seit längerem zwei Satelliten, deren LNCs mit einem Diseqc-Umschalter verbunden sind. Der eine Satellit empfängt Astra 1 und der andere Satellit Intelsat. Bei der Signalstärke habe ich einen guten Wert für beide Satelliten. Wenn ich auf einem Intelsat-Kanal einen Film sehe und danach wieder auf einen Astra-Kanal wechseln will, dann sind alle Astra-Kanäle gelöscht und ich muss sie neu installieren. Das Problem tritt immer wieder auf. Ich habe die Eingänge in den Umschalter vertauscht, trotzdem werden immer die Astra-Sender gelöscht und ich weiß nicht wieso. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen Tobias123.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....denke es ist ein Softwareproblem vom Receiver. Es gab da mal eine Serie die solche Probleme machten. (ob das der von dir war weiß ich nicht genau) Entweder du hast die Möglichkeit die Software zu aktualisieren oder probiere einen anderen Receiver aus. ( macht jeder billige vom Baumarkt zum testen-den kannst wieder ohne Probleme zurück bringen.) Die Sat Anlage hat ja nix mit deiner Senderliste zu tun und deshalb mein Tip: Receiver Problem!!

Gruß Andre
 
T

Tobias123

Gast
danke für den tip, ich hoffe es klappt dann auch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax Digi IV Receiver Satellitenempfang wird gelöscht

Ähnliche Themen

Dbox2 nach Imag: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar (ca. 80%)

Oben