HP w19b Hintergrundbeleuchtung defekt

Diskutiere HP w19b Hintergrundbeleuchtung defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: w19b kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S-Sn60Pb-40

Benutzer
Registriert
30.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: w19b

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei einem ca . 5 Jahre alten TFT-Monitor von HP (w19b) geht seit kurzem bei Einschalten nur kurz das Bild an. Nach einer Sekunde wird es dunkel. Bei Anleuchten mit einer Taschenlampe sehe ich aber sämtliche Desktopsymbole und auch die Einschalt-Led wechselt nicht die Farbe.
Da ich schon einige Inverter und Displays bei Notebooks getauscht bzw. ausgewechselt habe, vermute ich einen Defekt des Inverters. Könnte mir bitte jemand unter die Arme greifen welches Bauteil ich auswechseln muss bzw. ob es dies überhaupt gibt für das Modell?
Vielen Dank im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dazu müsste man wissen wie der Inverter heisst.
Sicherung OK? Elko aufgebläht? Trafos ohmisch messen!
gruß Thomas
 
S

S-Sn60Pb-40

Benutzer
Registriert
30.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann zumindest keine Fadensicherung erkennen, die Elkos wiederum sehen alle ok aus (nat. keine Garantie dass sie es auch wirklich sind).
Gemessen habe ich noch nichts.

Pics der zwei Platinen:
http://imageshack.us/photo/my-images/28/dsc00284nm.jpg/ PSU #1 (Teilenr. 715G1899-C-MIT)

http://imageshack.us/photo/my-images/248/dsc00285is.jpg/ PSU #2

http://imageshack.us/photo/my-images/855/dsc00286va.jpg/ Video-Board #1 (Teilenr. 715G2176-1)

http://imageshack.us/photo/my-images/696/dsc00287di.jpg/ Video-Board #2
 
K

kafi

Neuling
Registriert
12.05.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich ist es eine kalte Lötstelle in der Gegend der Invertertrafos oder MOS-FET.
 
S

S-Sn60Pb-40

Benutzer
Registriert
30.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Offensichtliche kalte Lötstellen gab es keine, hatte ich gleich zu Anfang überprüft.
Ca. 10 bräunlich gefärbte Kegel habe ich nun erneuert aber das Symptom besteht leider weiterhin.

Gestern abend habe ich im badcaps-Forum diesen Thread gefunden, das arbeite ich mal durch:
http://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=12210

So langsam ist die Geduld und investierte Zeit aber am Ende. Ich denke das Teil landet noch dieses Jahr in der Bay, hier im Flohmarkt oder doch besser gleich auf dem Elektronikschrottberg.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du suchst wahrscheinlich auf der falschen Seite. 1. Vergleichsmessungen der beiden Trafos machen. 2. Du hast sekundär auch eine Sicherung. 3. Die beiden Mosfets (8Beiner) messen. 4. einer der Blauen Kondis an den Trafos könnte hin sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP w19b Hintergrundbeleuchtung defekt

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

MAXSPECT R420L 180W 15000k blitzt kurz auf

Telefunken D32H125N3 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben