Hoover Performa 1300 AM132 11 fängt an zu waschen, bricht ab

Diskutiere Hoover Performa 1300 AM132 11 fängt an zu waschen, bricht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: Performa 1300 AM132 11 E-Nummer: finde ich nicht/hat sie nicht kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Imotap

Gast
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Performa 1300 AM132 11

E-Nummer: finde ich nicht/hat sie nicht

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fängt an zu waschen, bricht ab nach 1-2 umdrehungen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich die Maschine starte (egal welches Programm) läuft Wasser ein so wie es sein soll, denn macht sie eine rechts Umdrehung und manchma auch noch eine links Umdrehung und denn ist schluß.
Wenn ich auf Schleudern gehe pumpt sie ab und die Trommel macht mehrer Umdrehungen bis die Laugenpumpe aufhört den ist wieder schluß.
Es gab kein Kurzschluß oder hat auch nicht verbrannt gerochen.

Das Problem hatte mir meine Frau vor ein paar Wochen schon mal geschildert und als ich zuhause war und die Maschine ausprobiert hatte lief sie einwandfrei, bis vor ein paar Tagen. Da kam der Fehler wieder leider nun permanent.

Habe alle Stecker auf richtigen sitz überprüft, Platine ausgebaut und nach verbrannten Leiterbahnen, wiederständen etc. geschaut dies ist nicht der Fall (so wie ich es gelesen habe hier kommt das bei diesem typen wohl öfters vor )
Habe alle Kabelbäume untersucht ist aber auch nichts festzustellen.
Habe Tacho gemessen hat werte zwischen 100Ohm bis keine ahnung so schnell konte ich manuell nich drehen, von hand bin ich auf 300Ohm gekommen. also arbeitet, nur ob die werte ok sind weiß ich nicht.
Kohlebürsten auch ok.




Bitte um Hilfe, Tipps oder denk anstöße


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover Performa 1300 AM132 11 fängt an zu waschen, bricht ab

Ähnliche Themen

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

Bosch MAXX WFL 2460 Programm bricht ab (Maschine pumpt einfa

Oben