Hitachi L37V01EA Schleife beim einschalten (Rote LED, Grüne

Diskutiere Hitachi L37V01EA Schleife beim einschalten (Rote LED, Grüne im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: L37V01EA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleife beim einschalten (Rote LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NatureOneFreak

Gast
Hersteller: Hitachi

Typenbezeichnung: L37V01EA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleife beim einschalten (Rote LED, Grüne LED, Bild, aus...)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Hitachi-LCD Fernseher. Es handelt sich um das
Model "L37V01EA" (Modellreihe L37V01E, L37V01EA, L3377VP010U1E, L37VR1U, L37V01UA).
Der Fernseher lief bis gestern einwandfrei und hat (seit einer Reparatur letztes Jahr bei der
von Hitachi eine Platine getauscht worden ist) stets bestens gelaufen.

Gestern als ich per HDMI1 auf meine Playstation3 geschaltet ware (Eingang) ging plötzlich das Bild weg
ins Standby und da war es geschehen.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich den Fernseher nicht mehr anschalten und habe ihn zwischenzeitlich vom
Strom genommen da das Gerät ab dem Moment nun immer wenn er eingeschaltet ist den folgenden Ablauf durchführt:

1. Strom weg
2. LED wird rot (Standby)
3. LED wird grün (Einschalten)
4. Das Bild flackert kurz und das Gerät springt
wieder zu Punkt 1 (kurzes ca. 1 Sekündiges
flackern)

Ich könnte mir nun vom Fehlerablauf her nur vorstellen dass eventuell ein Relais o.ä. ein Problem hat.
Aber sicher bin ich mir da gar nicht und ich wüsste jetzt erst einmal leider auch keinen Lösungsweg.

Sollte jemand von Euch ggf. schon einmal den gleichen Fehler gehabt haben wäre ich über eine Antwort mehr
als erfreut da ich aktuell leider nicht weiß was ich machen soll und noch nicht einmal zocken oder Fernsehen kann ;-)

Vielen Dank bereits jetzt an alle die Helfen.

Viele Grüße,
Sven Bosch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi L37V01EA Schleife beim einschalten (Rote LED, Grüne

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Panasonic TX-P42ST33E Fehler Zuerst Grün dann Rote LED Panel gibt kein Zeichen und Transistoren bereits getauscht. :(

Samsung UE55F7080STXZG Klick-Klack beim Einschalten

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Oben