Hisense H43BE7000 Kein Bild

Diskutiere Hisense H43BE7000 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten morgen, ich habe da ein tv gerät bei dem nur die standby led rot leuchtet und sonst bleibt der bildschirm schwarz. Da bei diesem tv keine...
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Hisense
Typenbezeichnung
H43BE7000
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten morgen,
ich habe da ein tv gerät bei dem nur die standby led rot leuchtet und sonst bleibt der bildschirm schwarz. Da bei diesem tv keine bedienknöpfe sind und ich auch keine fernbedienung habe ist meine frage ob das gerät eventuell doch in ordnung ist.
Danke im voraus
Gruß bastler
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Multifunktionstaste befindet sich unten am Gerät.Nach dem Einschalte dauer es etwas bis das Gerät hochfährt.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke,ich hab den geheimknopf gefunden.
Der tv hatt aber trotzdem eine macke beim einschalten blinkt die led einmal rot dann 2mal kurz rot und danach leuchtet sie dauernd rot.
Wird wohl die HGB sein vermute ich mal oder ?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Könnte wirklich das Backlight sein. Hatte ich oft bei Hisense, das nur eine LED defekt war.
Kann man bei der Grösse ja mal schnell zerlegen um nachzuschauen. Kannst das ganze ja dann nach Demontage Display und
Folien auch so starten um zu sehen obs Backlight kurz aufblitzt. Mitunter sieht man auch optisch eventuell defekte angekokelte
LEDs.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die 2 Leitungen die die LED Streifen versorgen, in der Umgebung vom Metalabschirmungsloch, wo der Isolierungsband liegt, überprüfen. Erdschluss wird hier erzeugt und dadurch wird Schutzschaltung aktiviert. HD425V1U51-T0L1 Beleuchtung fürs Panel.
Oder Software. Diese versuche ich gerade zu bekommen.

LG Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich danke euch für die guten ratschläge.
Werde mich mal ans auseinander bauen machen.
Danke und gruß bastler
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten morgen zusammen,
habe mir die Leds besorgt und heute eingebaut alles bestens werde mir noch ne fernbedienung besorgen.
Ich danke euch vielmals.
Gruss bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK. SW habe ich dennoch bekommen. Liegt bei mir im System falls jemand mal nachfragt.

LG Thomas
 
Thema: Hisense H43BE7000 Kein Bild

Ähnliche Themen

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

SHARP LC-49CFE6242E Kein Bild-Kein Ton

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Oben