Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Diskutiere Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem .... Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher besorgt (Hisense 43E61KT LED-Fernseher). Nach...
S

Scherlehood

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller
Hisense
Typenbezeichnung
Hisense 43E61KT LED-Fernseher
Kurze Fehlerbeschreibung
Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
IMG_2374.jpg
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem .... Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher besorgt (Hisense 43E61KT LED-Fernseher). Nach einigen Tagen bekam der Fernseher so dünne Streifen ( Siehe Bild). Das Display ging nach einigen Minuten aus aber der Ton lief noch. Man erkennt keine eingebrannten Bilder oder sonstiges. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet auch noch so wie ich sie mir von außen angeschaut habe. Ich wollte erstmal den Fernseher noch nicht öffnen. Vielleicht könnt ihr mir schon sagen ob es sich überhaupt lohnt ihn zu öffnen oder soll ich ihn einfach zurück schicken und hoffen das ich einen funktionstüchtigen Fernseher bekomme :) ?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße!
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht könnt ihr mir schon sagen ob es sich überhaupt lohnt ihn zu öffnen oder soll ich ihn einfach zurück schicken und hoffen das ich einen funktionstüchtigen Fernseher bekomme :) ?
Hallo,
zunächst empfehle ich nichts davon, also weder "öffnen" noch "einfach zurückschicken".
Als erstes wäre wichtig zu wissen:
- wann wurde das Gerät gekauft bzw. geliefert?
- Neu- oder Gebrauchtgerät?
- Verkäufer hier in D? online oder Geschäft?
Gruß
 
S

Scherlehood

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
wann wurde das Gerät gekauft bzw. geliefert?
- Neu- oder Gebrauchtgerät?
- Verkäufer hier in D? online oder Geschäft?
Hallo,

das Gerät wurde online neu gekauft beim Händler „OTTO.de“ und wurde zu mir nach Hause geliefert.

Gruß
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kaufdatum bzw. Lieferdatum?
schau in den Kaufunterlagen, ob hier eine Garantie bei Kauf vereinbart wurde oder nur die gesetzliche Gewährleistung greift.
Vllt. hast du Glück und Otto gewährt eine 5 Jahres Garantie auf das Gerät: Garantie und Reparatur
Gruß
 
Thema: Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Philips TV - Nach paar Minuten grüne Streifen, grünes Bild

Oben