HILFE!!! THOMPSON 32WM402

Diskutiere HILFE!!! THOMPSON 32WM402 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thompson Typenbezeichnung: 32WM402 Typ 527/ETC210 EN Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boxbo80

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thompson
Typenbezeichnung: 32WM402 Typ 527/ETC210 EN
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Mein Thompson (32WM402 / Typ 527/ETC210 EN) lief, und auf einmal waren Bild und Ton weg, LED blinkte, es war nur noch ein Bruzzeln zu hören und aus den Lüftungsschlitzen stieg ein stinkender, verschmorter Geruch auf. Ich habe dann sofort den Netzstecker gezogen, da ganz offensichtlich das ganze nicht ganz ungefährlich war. Was kann das ein bzw. muss ich damit rechnen das das gerät eventuell feuern fangen könnte, falls ich den Netzstecker wieder anschliesse? Ich danke schon mal im voraus!

Gruss aus Berlin
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

ist ein bekanntes Problem....Bei dir ist vermutlich der Zeilentrafo defekt. Das Gerät sollte auf alle Fälle nicht mehr eingeschaltet werden, da evtl. Überschläge noch andere Stufen zerstören könnten.
Hast du einen Lötkolben und handwerkliches Geschick?
 
B

boxbo80

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Thompson 32WM402

Handwerkliches Geschick ist vorhanden und Lötkolben würde ich mir evtl. dann besorgen, wenn es kein so grosser Eingriff ist. Was soll ich jetz machen und wo befindet sich der Zeilentrafo genau?

Gruss aus Berlin
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
erstmal geht es darum, festzustellen, was genau geschorrt hat. Rückwand abnehmen und mal ein wenig "schnüffeln", um festzustellen, wo es herkommt. Das Kind muss einen Namen bekommen, um Dir weiterhelfen zu können.
Ich z.B. hatte bei diesen Modellen noch keinen geplatzten DST. Daher bin ich im Moment ein wenig vorsichtig mit der Diagnose.
Wenn Du nicht sicher bist, laß es lieber sein.
Gruß aus Berlin
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!!! THOMPSON 32WM402

Ähnliche Themen

Rückpro Thomson HILFE!

Oben