Hilfe ! Siemens Geschirrspüler stinkt verkokelt ?

Diskutiere Hilfe ! Siemens Geschirrspüler stinkt verkokelt ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE 24530 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pizzi

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SE 24530
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem. Habe meine gebrauchte Spülmaschine nach einem Transport neu angeschlossen, und auf einmal funtkioniert sie nicht mehr. Hat es aber vor dem Umzug einwandfrei getan.

Jetzt sieht es so aus, daß die Lämpchen zwar angehen, ich drücke die Programmtaste, man hört dann ein brummendes Geräusch, könnte evtl. die Pumpe sein, dann stoppt der Vorgang und es geht nichts mehr weiter. Dann entweicht der Maschine ein Geruch nach verschmortem Kabel. Man kann aber nichts sehen, Stecker und Kabel sind o.k. Habe daraufhin den Netzstecker gezogen.

Was mich nur stutzig macht, ist, daß das Gerät vor dem Transport 100% in Ordnung war. Kann durch den Transport etwas beschädigt worden sein ?Habt ihr vielleicht eine Idee für mich, was ich noch ausprobieren könnte ?


Im voraus besten Dank.
Pizzi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pizzi,

falls das Gerät beim Transport gelegt oder gekippt wurde, kann Wasser in ein elektrisches Bauteil gelaufen sein. Ich würde Dir dringend raten einen Fachmann kommen zu lassen, da bei Brandgeruch immer eine große Gefahr von dem Gerät ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Siemens Geschirrspüler stinkt verkokelt ?
Oben