Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Diskutiere Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: XELOS 5270 ZW Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton aber kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaba33

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: XELOS 5270 ZW

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton aber kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen oder eventuell einen Tip geben.

Daten: Loewe Xelos 5270 ZW
100 Hz Super Flat
Art.Nr.:56457L Serien Nr.: 10091

Nun zu meinem Problem:

Ich habe o.g. Fernseher der ca. 8 Jahre alt ist. Vor 2 Tagen hat er den Geist aufgegeben was sich darin äußert, dass er angeht und auch der Ton zu hören ist aber es kommt kein Bild. Kurz nach dem Anschalten kommt für gefühlte 2 Sekunden ein bräunlich/grünes Bild mit dünnen horizontalen Querstreifen in Abständen von ca. 1cm. Dieses verschwindet dann ganz schnell und der Bildschirm bleibt dunkel. Beim Ausschalten erscheint in der Mitte des Bildschirmes ein grünlicher Punkt, der dann auch recht schnell weg ist.

So, dass ist eigentlich die ganze Fehlerbeschreibung und alles was ich beobachten konnte.
Nun stellt sich für mich die Frage, um was für einen Fehler es sich hier handeln könnte und mit welchen Reparaturkosten ich hier rechnen müßte. Schwanke hier einfach zwischen "Kauf Dir einfach einen Neuen" und "Mann, Du hast mal ein Haufen Geld dafür bezahlt und solltest Ihn doch reparieren lassen". Kann mich einfach nicht entscheiden. Hoffe hier weis jemand Rat und kann mir irgendwelche Tips geben.


PS: Gerade hat sich noch etwas neues getan. Beim abschreiben der Daten vom Fernseher habe ich den Netzstecker gezogen und nach dem Einstecken den Fernseher noch einmal eingeschaltet und siehe da er läuft wieder. Das ist zwar super aber ich befürchte das das eventuell nicht von langer Dauer ist. Hilft vielleicht aber bei der Fehlereingrenzung.
 
K

kaba33

Gast
Hallo EM2-Gott,

vielen Dank für den Tip aber dürfte ich als purer Laie mal etwas einwerfen.

Wiederspricht es sich nicht, dass wen der TV jetzt komplett mit Bild läuft und alles augenscheinlich i.O. ist, es dann an der Bildröhre liegt? Hatte ja vorhin in meiner Anfrage noch diesen "PS:" Vermerk gemacht. Hatte jetzt irgendwie eher vermutet das es an einer kalten Lötstelle oder ähnlichem liegt.
Der TV läuft übrigens jetzt momentan anstandslos. Traue mich bloß nicht ihn auszuschalten, da der Fehler dann wahrscheinlich wiederkommt.

MFG

kaba33
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Vielleicht auch kalte Lötis an den Stabi-IC's und am Vertikal-IC.
 
K

kaba33

Gast
Hallo Dirkolix,

danke erst mal und o.k. Wen es dann der Fehler wäre, was würde es kosten soetwas zu reparieren und unabhängig davon wie ist Deine Meinung in Bezug auf den Fernseher reparieren oder lieber einen Neuen kaufen.
Schwanke immer noch bzgl. solch einer Entscheidung, da man ja auch nie weis, ob nicht in 3 Monaten das Nächste kaputtgeht.
Habe übrigens einen nach meiner Meinung nach seriösen Fernsehreparaturdienst angerufen und die wollen für die Anfahrt und den Kostenvoranschlag 30 Euro, die man sich dann auf eine eventuelle Reparatur anrechnen lassen kann.

MfG

kaba33
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild, aber Menü da

Loewe Xelos A 42 Kein Bild

Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild - kein Ton

Loewe Xelos 5270 ZW defekt - lohnt sich Reparatur?

Oben