Hilfe, mein Fernseher Sony KV E 2961zeigt mir nur noch Codes

Diskutiere Hilfe, mein Fernseher Sony KV E 2961zeigt mir nur noch Codes im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV E 2961 D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigHoffi

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV E 2961 D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Sony KV E 2961 D ( etwa 11 Jahre alt ) folgendes Problem:
Seit ein paar Wochen entstanden immer Störstreifen auf dem Bildschirm, diese kamen nicht regelmäßig, jedoch des öfteren wenn ich den Fernseher gerade anmachte , oder aber nach 1- 2 Stunden. Diese Streifen verschwanden dann auch immer wieder so nach etwa 10 Minuten und dann war meist ruhe. Nun hatte ich den Fernseher heute im Standby Modus, und wollte ihn wieder anschalten, und dann passierte nichts. Zumindest kam kein Bild und Ton.
Er versuchte etwa 5 mal zu starten, um dann in den Standbymodus zurückzukehren und mir einen Fehlercode auszuspucken. 1 mal A und 13 mal B. Dann habe ich den Stecker gezogen und das ganze nochmal probiert, und es kam das gleiche heraus. Er versucht etwa 5 mal zu starten ( kleiner Blitz in der Bildschirmmitte und geht dann wieder in den Stdby modus mit Fehlercode.
Im Forum habe ich gelesen das es event. Lötstellen sind die gebrochen sind, oder ist es doch etwas viel schlimmeres/ teureres.
Lohnt sich da die Reparatur im Fachhandel, oder kann man als Laie soetwas selber machen.

Danke im vorraus

Grüße aus Berlin,

Armin
 
G

Guestuser

Gast
11 Jahre ist ein gutes Alter die Rep. zuschätzen kann man so nicht.
Aber unter 100€ wird es wohl nicht gehen in einer Werkstatt.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Wenn du des Lötens mächtig bist, Vertikal-IC nachklecksen!
Wenn nicht, Werkstatt !

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, mein Fernseher Sony KV E 2961zeigt mir nur noch Codes

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony KV-32XL90E Fernseher startet im Modus Memory-Stick

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-28WSD2 LED 2x Blinkt

Oben