Hanseatic WD 1200 L Trommel dreht nicht

Diskutiere Hanseatic WD 1200 L Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: WD 1200 L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bina265

Neuling
Registriert
19.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: WD 1200 L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
der Waschtrockner meiner Schwiegermutter ist kaputt. Sie hat beim Schleudern festgestellt, dass die Trommel nicht mehr dreht. Testversuche von mir und meinem Mann haben gezeigt, dass sie auch nicht mehr beim Waschen und Trocknen geht.
Per Hand lässt sie sich drehen.
Der Keilriemen ist heile.
Ich habe gegoogelt und folgende Möglichkeiten als Fehler gefunden: Kohlestifte abgenutzt oder Kondensator defekt.
Nun meine Frage, wo finde ich den Kondensator, da wir auf den ersten Blick nichts bzw. nur einen kleineren Kondensator in Nähe der Platine (Schaltwerk) gefunden haben.
Sollte es dieser sein?
Weiss jemand zufällig die Werte davon? Leider hab ich sie mir nicht aufgeschrieben.
Hoffe auf schnelle Hilfe
Gruss
Bina
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bina ,
einen Kondensator gibt es bei dem Motor nicht .
Motorkohlen prüfen -dazu Geräterückwand abschrauben und Motor
demontieren .Dann Motorkohlen prüfen ,diese sollten eine Restlänge von
1,5 cm haben .
Neue Motorkohlen gibt es :
http://81.169.162.205/ersatzteilland-p3 ... x-6-3.html
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic WD 1200 L Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

Zanker CF2266 Trommel dreht nicht

AEG Electolux Lavamat L 74850 Type: HP054323 Trommel dreht

Bauknecht / Hanseatic WA 7978 / WD 1200 L Fehler F11, Motor

Oben