Hanseatic Wasser läuft aus maus

Diskutiere Hanseatic Wasser läuft aus maus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus maus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lessus

Neuling
Registriert
17.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus maus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin.

Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig:sweat_smile:

Ich habe eine hanseatic Waschmaschine, und im Normalfall nehme ich nach dem waschen das waschfach immer raus. Nun habe ich es aber 2-3 mal vergessen, und immer 1-2 mäuseködel entdeckt.

Nun ist es soweit dass Wasser unten aus der Maschine läuft, irgendwo von etwas weiter oben... Also auch über den.. Motor wenn ich das richtig sehe.

Meine Fragen... 1. Von wo kommt die Maus wohl in eine Waschmaschine rein?
2. Kann sie da irgendwas anfressen sodass nun Wasser rausläuft? :rolling_eyes:
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
vom Wert des Kommas...
"Wasser läuft aus maus" - die Arme, da ist sie wohl inkontinent.

Zur Sache:
Mäuse brauchen nicht viel Platz um irgendwo rein zu kommen.
Falls deine Maschine keine geschlossene Bodenwanne hat, kommt sie leicht von unten in die Maschine.

Natürlich ist es möglich, daß die Maus z.B. einen Schlauch angenagt hat.
Aber die undichte Stelle aus der das auslaufende Wasser kommt, wirst Du nur ermitteln können, wenn Du das Gerät soweit öffnest, daß du das Innenleben (ggf. auch während des Betriebs) unter die Lupe nehmen kannst.
Also Rückwand und Deckel abnehmen und forschen.

Um evtl. nötige Erstzteile sicher zu finden, ergänze bitte noch die Daten vom Typenschild.

Gutes Gelingen!
mmhkt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meine Fragen... 1. Von wo kommt die Maus wohl in eine Waschmaschine rein?
2. Kann sie da irgendwas anfressen sodass nun Wasser rausläuft?

1. kein Problem für eine Maus
2. anfressen passiert dann oft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic Wasser läuft aus maus

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Gorenje GV52010 Pumpt kaum / unregelmäßig ab

Oben