GSM Bosch Junior -i Probleme mit der Wassermenge

Diskutiere GSM Bosch Junior -i Probleme mit der Wassermenge im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch junior -i Typenbezeichnung: SMI 5030/14 FD 7403 027 924 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hspitzke

Gast
Hersteller: Bosch junior -i
Typenbezeichnung: SMI 5030/14 FD 7403 027 924
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forenmitglieder,

ich benötige dringend Hilfe für die GSM Bosch Junior -i SMI 5030/14 FD 7403 027 924. Ich habe schon ein wenig im Forum geschmökert und auch Schläuche und Taschen gereinigt. Im Bodenblech stand Wasser und das hat dann scheinbar den Styroporschwimmer nach oben gedrückt und die Maschine ging nicht mehr. Ich habe dann das Wasser entfernt und die Maschine lief wieder. Meine Beobachtung hierzu ist dass die Tasche auf der linken Seite insgesamt dreimal volläuft und das Wasser für den Reinigungsgang in die Maschine abführt. Bei der dritten Füllung und auch bei Zwischenfüllungen während der Reinigung läuft die Tasche bis oben voll dann wird der kleine Schwimmer unten ausgelöst und das Wasser läuft nach unten wobei jedesmal ein Teil des Wassers an den Öffnungen der Tasche, z.B. über dem Schwimmer überläuft und an der Tasche nach unten in die Bodenplatte läuft. Die Maschine ist an der Seite ist schon teilweise verkalkt und der kleine Pumpenmotor angerostet. Meine Frage hierzu wo kann ich die Wassermenge für die Tasche regulieren, dass diese nicht immer überläuft oder ist das ein ganz anderes Problem? Bitte dringend um Hilfe. Danke.

Gruß
Harry
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hspitzke

Willkommen im Forum
Hast du auch den Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf gereinigt? Der setzt sich mit altem Fett zu, dadurch kann das Wasser nicht schnell genug in den Spültraum laufen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hspitzke

Gast
Danke Schiffhexler,

für die schnelle Antwort, müsste der dicke schwarze sein, der unten aus der Tasche läuft, versuche ranzukommen und das Teil zu reinigen. Weisst du was der Microschalter mit dem Schwimmer für eine Funktion hat? Bei der Maschine wurde der Schalter erst ersetzt 3€ und die Fehlersuche dazu hat 102€ gekostet, jetzt wollt ich das mal selber probieren.

Gruß
Harry
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Schwimmer nicht vorhanden wäre und der GS undicht wird, wie bei dir, dann hättest du etwas zum Putzen und vielleicht der Mieter eine Etage tiefer auch noch. Das Ding schaltet den Wasserzulauf ab und die Pumpe ein.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSM Bosch Junior -i Probleme mit der Wassermenge

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

Bosch S6R2 1B Wasser läuft vorne links aus

Bosch Silence auto 3in1 Maschine bleibt im Programm stehen

Oben