Grundig st70-789 st 70-789 geht einfach aus

Diskutiere Grundig st70-789 st 70-789 geht einfach aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: st70-789 st 70-789 Chassi: kommt noch kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht einfach aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mollas1305

Benutzer
Registriert
08.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: st70-789 st 70-789

Chassi: kommt noch

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht einfach aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich hab da ein Problem.Das Gerät ist schon ein paar Tage alt .
PROBLEM-wen ich ihn einschalte hört man ganz kurz den Ton(1sek) dan ist er aus.Nach 5-10 mal einschalten ging er dan an.Der fehler kommt alle 2 bis 3 Tage.
Tip 1 kalte Lötstellen. Aaaahhhhh, bei genauen hinsehen fand ich auch diverse, und wenn man im betrieb das gerät ganz leicht erschüttert hat ging er auch sofort aus.
Ich habe das Komplette Netzteil nachgelöted, der Fehler war nicht mehr da!!! BIS HEUTE(3 tage).
Ich habe viel gehört das es am Netzteil liegen soll(kann).
Was meint ihr?Mfg Basti :?:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Basti,

prima wenn er wieder läuft - aber: wenn er Mucken macht:

Löte ruhig w e i t r ä u m i g alles gut nach.
(auch Horiz und Vert. Stufe)
Bin mir schon sicher dass ers dann wieder tut.

Gruss Alde :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schlechte Lötstellen sind nicht auf das Netzteil beschränkt !
Chassis generell nachlöten, besonders die Zeilenendstufe (rund um den Bereich des Zeilentrafos), Vertikalteil und Bauteile, die an Kühlkörpern montiert sind. Aber während der Löterei immer mal einen Funktionstest machen, Du wärest nicht der Erste, der sich da einen Fehler eingebaut hat und dann nahe der Verzweiflung war !

Edit: Oha !!!

mfg.

jahnservice
 
M

mollas1305

Benutzer
Registriert
08.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das ging schneller wie erwarted.Danke erstmal.
Ich mach mich heut abend mal ans Werk.und melde mich dann. :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Genau !

33 Minuten angemeldet und schon die zielführenden Tips !
Wo gibts das noch ? :wink:
 
M

mollas1305

Benutzer
Registriert
08.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Glotze läuft seit 5 Tagen einwandfrei, Danke an die Helfer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig st70-789 st 70-789 geht einfach aus

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Oben