Grundig ST70-284 mit DER-1101T (DVBT)

Diskutiere Grundig ST70-284 mit DER-1101T (DVBT) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-284 Dolby mit DVBT Modul Chassi: CUC1837...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-284 Dolby mit DVBT Modul
Chassi: CUC1837 mit DER1101T

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Alle,
es kommt immer wieder zu Tonaussetzern am digitalem Koax-Ausgang. Wenn ich das Antennensignal über VCR anlege und Scart zum VCR eingesteckt habe, funktioniert der digitale Ausgang. Entferne ich jetzt das Scartkabel funktioniert der digitale Ausgang nicht mehr. Steck ich das ScartKabel am VCR wieder ein funktioniert der digitale Ausgang auich wieder. Trenne ich die Antenne und schließe ich ein Zimmerantenne an, habe ich ein Bild und Ton am Gerät aber der digitale Ausgang funktioniert wieder nicht. Selbes trifft zu wenn der Fernseher via Scart am VCR angeschlossen ist, aber das Antennenkabel nicht über den VCR geht.
Ich kann mir auf das Verhalten keinen Reim. Hat irgendwer eine Idee dazu oder selbst schon mal sowas ähnliches gehabt?

Danke und Gruß
Holli
 
G

Guestuser

Gast
Digital ausgang

hallo Holli,
da du den digital ausgang nutzt,hast du wahrscheinlich einen 5.1 verstärker angeschlossen.Ist dieser mit einem Kaltgeräte Stecker bestückt?wenn ja,dann versuch doch mal ein Masse Trennfilter für Coax!
Spannungs Potential zwischen der Erdung des Kabelverst.und der Erdung deiner Wohnung ,kann zu diversen Störungen führen!Mußte mir deinen bericht 6x durchlesen um durchzusteigen!
mvg alte osmane
 
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für den Tip. Der 5.1 ist allerdings nicht über Kaltgeräte angeschlossen, sondern wie TV und VCR auch ohne Schutzkontakt.
Sorry für die Beschreibung, ist aber nicht so einfach zu beschreiben.
Dann bleibt wohl nur testen, messen und probieren. Falls ich etwas herausfinde melde ich mich noch mal.

Danke und Gruß
Holli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-284 mit DER-1101T (DVBT)

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig 70 ST70-2010 Text SAT-Receiver mit TV gemeinsam eins

Metz vs. Grundig

Oben