Metz vs. Grundig

Diskutiere Metz vs. Grundig im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Metz / Grundig Typenbezeichnung: 82TD95-100HT / ST70-284 Dolby Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz / Grundig
Typenbezeichnung: 82TD95-100HT / ST70-284 Dolby
Chassi: 696G9 / CUC1837

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Alle,
immer wieder liest man, daß wenn man was Gutes haben will sich einen Metz kaufen soll.
Jetzt bin ich günstig an einen Metz 82TD95-100HT (W76 ESF Röhre, Chassis 969G9) gekommen und wollte damit meinen Grundig ST70-284 Dolby (A66EAK Röhre, Chassis CUC1837) ersetzen.
Beim direkten Vergleich beider Geräte mußte ich feststellen, daß entgegen meiner Erwartungen der Metz ein wesentlich schlechteres Bild hat als der Grundig.
Der Grundig hat ein absolut makeloses, brilliantes Bild. Es ist gestochen scharf.
Das Bild vom Metz dagegen ist nur Durchschnitt. Das Bild ist zwar ok und scharf, aber irgendwie matt und stumpf. Dies fällt im direkten Vergleich zum Grundig am meisten auf.
Kann es sein, daß das normal ist oder sollte ich hier von einem Defekt des Metz ausgehen?
Beide Geräte sind im selben (4:3) Modus.
Der Focus beim Metz läßt sich einstellen, aber nicht auf ein vergleichbares Bild zum Grundig bringen.

Bin für Anregungen und Hinweise dankbar.
Viele Grüße
Holli
 
E

EM2-Gott

Gast
Eine 66er 4:3 Röhre mit einer 76er 16:9 Röhre kann man nicht vergleichen
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Zudem sind es Gebrauchtgeräte, diese sollen individuell bewertet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz vs. Grundig

Ähnliche Themen

Grundig 2035-56 Siebwiderstand war durchgebrannt - keine Fun

Grundig ST70-284 mit DER-1101T (DVBT)

Oben