grundig st70-155/9 idtv weißes Bild

Diskutiere grundig st70-155/9 idtv weißes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: st70-155/9 idtv Chassi: CUC 1824...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: st70-155/9 idtv
Chassi: CUC 1824

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe hier den Grundig mit komplett weißem Bild, wobei ein schwarzer Balken
vertikal durch das Bild läuft. Ton ist absolut i.O. der Videotext ebenfalls i.O.
Da ich den gleichen Fehler hier von April 2004 von chris-55 gesehen hatte, habe ich bereits alle Elkos in der Feature Box gewechselt. Die IC Sockel sind braun und wurden noch nicht gewechselt. Auch abklopfen brachte nichts (Lötstellen).

Hat vieleicht noch jemand einen Tipp wo ich ansetzen kann?

Ansonsten schöne Feiertage
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Sind 200 V an Bildröhreplatine da?
 
H

Hannibal22

Benutzer
Registriert
24.12.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ist der Balken links im Bild und ungefähr 5 cm breit?
Wenn ja -> Featurebox auswechseln (103.32 ist das glaub ich). Elkos tauschen bringt nix (habs probiert). Is anscheinend ein Fehler in einem der ICs. Hab mal gehört, dass einer der IC-Sockel brechen kann und so einen scheiß machen kann. Kannst ja mal die ICs raushebeln und schaun, ob du was erkennen kannst, bevor du dir ne neue Box holst.
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo KUK

kann es denn sein das die 200V beim Videotext vorhanden sind weil der O.K. ist und beim TV Bild sind die weg? Wo kann ich die denn messen ? habe leider keinen Schaltplan. Komme leider erst am 02.01.06 wieder an das Gerät um zu messen.

Der Balken läuft von oben nach unten, aber nicht gleichmäßig sondern zitternd (5cm dürfte er in etwa haben). Die IC hatte ich schon alle raus und die Kontakte gereinigt und danach wieder eingesetzt.

Kommt bei diesem Fehlerbild überhaupt noch die Feature Box in Frage.??
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
kann es denn sein das die 200V beim Videotext vorhanden sind weil der O.K. ist und beim TV Bild sind die weg?
SEHR unwahrscheinlich.

Kommt bei diesem Fehlerbild überhaupt noch die Feature Box in Frage.??
Die kommt hauptsächlich in frage. Videotext kommt aus dem Hauptprozessor oder VT-IC. Diese Seite ist also OK. Das Fehlerbild (normles TV Bild) kommt hingegen aus der FB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig st70-155/9 idtv weißes Bild

Ähnliche Themen

Grundig ST70-280 idtv Bild falsch rum, Bild verzerrt

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST70-755/9 schwarzes Bild, weisser Strich von links

Grundig ST70 150 IDTV Streifen horizontal

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Oben