Grundig Sedance 55 ST 55-2502 Text Gerät schaltet nach ca. 5

Diskutiere Grundig Sedance 55 ST 55-2502 Text Gerät schaltet nach ca. 5 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance 55 ST 55-2502 Text Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach ca. 5 - 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amaris1367

Benutzer
Registriert
02.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sedance 55 ST 55-2502 Text

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach ca. 5 - 10 Sek. aus, rote LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Nach dem Einschalten über den Hauptschalter und einstellen eines Senders schaltet das Gerät innerhalb von ca. 5 - 10 Sek. ab, dann blinkt nur noch die rote LED. Das Gerät muß komplett abgeschaltet werden um nach einem "Neustart" mit dem gleichem Problem daher zu kommen.
Was kann ich machen bzw. wie kann ich den Fehler beheben.

Das Gerät besitzt nicht die auf dem Schaltbild vorhandenen Bauteile D622 und D626, an dieser Stelle wuden die Bauteile T651 und T653 eingebaut.
Danke
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wenn du schon das SM in Pdf hast warum verschweigst du uns die Chassis-Nr?
Meine Recherchen haben mich zum K2-Chassis von Beko geführt aber da gibts die von dir angegebenen Bauteil-Positionen nicht.
Und zudem hast du uns deine bereits durchgeführte "Fehlersuche" noch nicht mitgeteilt - Hellseher gibts nur ganz selten 8)
 
A

Amaris1367

Benutzer
Registriert
02.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sorry, das ich das nicht mit angegeben hatte, aber die Chassis-Nr. hab ich selber erst heute gefunden. Du hast ja recht, es ist ein K2-Chassis und die von mir angegebene Bauteilposition gibt es auf dem Stromlaufplan nicht wirklich, das ist mir auch klar. Aber komischerweise auf der Platine, denn ich hatte das Gerät erst am We geöffnet und mit dem Stromlaufplan verglichen. Und das ist ja das was mich selber verwundert. Die Dioden gibt es auf der Platine nicht, dafür die angegebenen "Transistoren", warum auch immer weis ich selber nicht.
Meine Fehlersuche hat soweit nichts ergeben, ich mess nicht die im Stromlauflan angegebenen Spannungswerte und komm dadurch auch nicht wirklich weiter. Hier im Forum hab ich vom sogenannten "Lampentest" gelesen, den will ich heute durchführen und ihn dann hier mitteilen.
 
A

Amaris1367

Benutzer
Registriert
02.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute den "Lampentest" machen können. Nachdem ich das Gerät eingeschaltet habe, geht die Lampe für ca. 2 Sek. an und dann aus. Nach Betätigen einer Taste auf der Fernbediehnung leuchtet die Lampe 6 Sek. und geht dann wieder aus und bleibt auch aus. Sie geht erst wenn ich die Spannungsversorgung trenne und wieder herstelle an, macht dann das gleiche Spiel.
Ich bin der Meinung, dass die Platine an der Stelle D622 / D626 komplett geändert wurde, da sie nicht mit dem Stromlaufplan übereinstimmt und Bauteile hinzugefügt wurden wie z.B. R683 - R687 und R689. Diese gibt es weder auf der Bauteilliste noch im Stromlaufplan 03/2007 den ich als PDF - Version habe.
Kann mir jemand behilflich sein?
Daten vom Aufkleber: A51AEZ9oX99(F), CW07-0742
 
E

EM2-Gott

Gast
poste bitte die G-Nummer vom Gerät - das Chassis gibt es in mehreren Varianten
 
A

Amaris1367

Benutzer
Registriert
02.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was bitte ist denn die "G - Nummer"?
meinst du "G BF 32-00" oder die beiden EAN _ Nummern: "08640902000283" und "01608 7505201 70866 8"
Ich hoffe mal eine dieser Nummern ist die Richtige.
 
A

Amaris1367

Benutzer
Registriert
02.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielleicht findest du da mal was - wie gesagt ich bin Elektriker / Elektroniker aber leider kein Radio- und Fernsehfachmann. Aber wie es so passiert kommen die Leute auf mich zu, so nach dem Motto: Können Sie mir mal bei dem Ferseher helfen. Du kennst das ja selber.
Danke dir erst mal. :P
 
E

EM2-Gott

Gast
Lt. Plan sind D622 und D626 Dioden, aber egal... kümmere dich lieber um D611, D620 und D621
 
A

Amaris1367

Benutzer
Registriert
02.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, leider kam ich erst heute dazu, die von dir benannten Dioden durchzuprüfen - sie funktionieren einwandfrei.
Ich denke einfach mal, dass ich damit den Fall beende, da ich meiner Meinung nach ohne ein Oszi nicht mehr weiter komme. Und genau dieses Messgerät besitze ich nicht.
Lass gut sein und herzlichen Dank für deine Hilfe.
Der Fall ist damit von mir geschlossen. :bday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance 55 ST 55-2502 Text Gerät schaltet nach ca. 5

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Oben