Grundig Satellit 500 kein Ton mehr

Diskutiere Grundig Satellit 500 kein Ton mehr im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Satellit 500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton mehr Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tamara1984

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Satellit 500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe mir 1992 einen Grundig Satellit 500 gekauft. Lief auch viele Jahre fehlerfrei. Vor etwa einem Jahr plötzlich schwand der Ton langsam bis nichts mehr zu hören war. Schaltete ich das Gerät aus und wieder ein, war der Ton wieder in Ordnung, bis nach einiger Zeit....siehe oben.

Seit einige Tagen ist nach dem einschalten gar kein Ton mehr zu hören. Uhrzeit, Sendefrequenz alles wird angezeigt.

Ich wäre dankbar, wenn mir ein Experte im Forum einen Hinweis auf den Fehler geben könnte und ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Das Gerät ist ein Schmuckstück, deshalb würde ich bei vertretbaren Kosten die Reparatur durchführen lassen. Mit der Hoffnung auf einen weiterführenden Tipp

mit vielen Grüßen Elmar.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das meiste wird ja bei diesem Gerät über die "digitalen" Tasten auf der Front eingestellt.
Aber gibt es noch irgendwo mechanische Umschalter?
Falls vorhanden, betätige die mal alle. Evtl. hat nur einer einen Wackler!

Gruß
Bernhard
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tamara1984 schrieb:
Habe mir 1992 einen Grundig Satellit 500 gekauft. Lief auch viele Jahre fehlerfrei. Vor etwa einem Jahr plötzlich schwand der Ton langsam bis nichts mehr zu hören war. Schaltete ich das Gerät aus und wieder ein, war der Ton wieder in Ordnung, bis nach einiger Zeit....siehe oben.
Das klingt aber nach einem NF-Problem............
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

da hast du wohl recht, jahnservice.

@Tamara
Tritt das Problem denn bei allen Wellenbereichen auf?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Satellit 500 kein Ton mehr

Ähnliche Themen

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig 65 vlx 7000bp Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Fernbedienung O.K. aber keine reaktion beim einschalten. Nur die LED am Fernsher bl

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du

Oben