Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Diskutiere Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLX 8573 BP Inverter: Chassi: KP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild -blaue LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex1912

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLX 8573 BP

Inverter:

Chassi: KP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild -blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo hilfreiche Community,

bevor ich meinen o.g. 4 Jahre alten TV verschrotte, habt ihr vllt. noch einen
Lösungsvorschlag zur Rettung.

Der TV hat begonnen sich eigenständig anzuschalten und die Lautstärke eigenmächtig auf 100 zu stellen.

Gerade nachts hat das einen riesen Spaß gebracht :-D

Dieses Problem kam von heute auf morgen und ging dann auch wieder weg.
Allerdings wurde dieses Problem nicht durch manuel durchgeführte Updates behoben.

Zeitweise konnte ich nur Netflix gucken da dies der einzige Eingang war, indem das Problem nicht auftrat.

Nun das neue Problem:

Der Fernseh hat morgens funktioniert und abends wollte er nicht mehr angehen.
Die blaue LED neben dem Empfänger der Fernbedienung blink mehr oder weniger dauerhaft vor sich hin.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Den Hinweis: "Reparatur lohnt nicht", betrachte ich bereits als nützliche Hilfestellung ^^

Beste Grüße aus Mönchengladbach

Alex
 

Anhänge

  • 20210118_105255-min.jpg
    20210118_105255-min.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 254
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Problem 1)
Sofern du nicht auf der FB eingeschlafen bist, klingt es nach Amok laufender Nahbedienung. Öffnen und Abklemmen des entsprechenden Kabelbaums könnte zumindest klären ob es davon kommt.
Der Zusammenhang mit Netflix erschließt sich mir aber nicht.

Problem 2)
Hast du jetzt schon ein manuelles Softwareupdate über USB versucht?
 
A

Alex1912

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Dieter,

danke für deine Antwort !

Problem 1:
das probiere ich mal aus, sollte Problem 2 lösbar sein.

Problem 2:
das Update wurde vor einigen Monaten getätigt, als der Fernsehr noch ein Bild hatte. (via Internet)
 
A

Alex1912

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

deine ausführliche Anleitungen hatte ich bereits entdeckt.
Respekt für die ganze Arbeit!

Doch ich wollte nicht drauf los hämmern und einfach mal machen ^^
Was ich nicht ganz verstanden hatte -> funktioniert ein Update via USB ebenfalls, wenn das Display nicht angeht?

Mein vorgehen:

1 Programm auf USB-Stick, wie in der Anleitung beschrieben, ziehen
2 TV komplett vom Strom trennen und Stick in den USB-Slot stecken
3 Joysticktaste am TV drücken und Strom wieder über Netzschalter anstellen
4 nun sollte das Update nun auf dem Display starten



hoffnungsvolle Grüße

Alex
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Normalfall ja. USB formatieren ggf. verschiedene nutzen.
LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Grundig 55 VLE 6800 BP TV startet nur bis zum Grundig logo

Oben