Grundig 65 vlx 7000bp Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Fernbedienung O.K. aber keine reaktion beim einschalten. Nur die LED am Fernsher bl

Diskutiere Grundig 65 vlx 7000bp Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Fernbedienung O.K. aber keine reaktion beim einschalten. Nur die LED am Fernsher bl im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 65 vlx 7000bp Inverter: ? Chassi: GF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten64

Benutzer
Registriert
11.02.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 65 vlx 7000bp

Inverter: ?

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Fernbedienung O.K. aber keine reaktion beim einschalten. Nur die LED am Fernsher blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Auf dem Typenschild steht: RPM 0000000 SN 71100107 Chassis GF

Unter dem Barcode noch die Nummer: 80399711001076

Das Gerät ist grade mal zwei Jahre alt und hängt im Partyraum. Wird also selten benutzt.
Kann mir Vielleicht jemand helfen ? Das wäre super.
Vielen Dank schon mal im Voraus !!
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
30
Kann mehrere Ursachen haben. Angefangen von Softwareproblemen, bis zu defekter Hardware. Damit ist gemeint, das eventuell Deine Hintergrund-
beleuchtung ausgefallen ist, auf dem Netzteil eventuell Spannungen fehlen, oder aber das Mainboard hat einen Defekt. Da muss halt die Rückwand mal
ab, um die Spannungen zu messen. Aber bitte mit Vorsicht, da auch am Netzteil hohe Spannungen vorhanden sind. Oder jemand übernimmt das der
auch Messgeräte hat. Wie gesagt, ich fang beim Testen eigentlich erst mit der HGB. an, denn wenn dort LEDs defekt sind schaltet der auch nicht mehr
an, bzw blitzt kurz die Beleuchtung auf und dann ist Schluss, aber da Dein Gerät garnicht erst reagiert sollte erst mal rausgefunden werden ob alle
Spannungen vorhanden sind. Auf Netzteil ist das meist neben den Verbindungssteckern aufgedruckt, aber halt nicht jeder Hersteller macht das.

mfg. Micha
 
T

Torsten64

Benutzer
Registriert
11.02.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Netzteil gemessen. Alles O. K. Also ich habe schon ein paar Kenntnisse im elektronikbereich und auch Messgeräte. Ich vermute es liegt an der Software. Weißt du wo man die Firmenware her bekommt ? Würde diese auf ein USB Stick laden und dann mal auf das Gerät übertragen . Gerät vom netzt trennen, Stick rein und dann Stecker wieder rein. Dann sollte das Gerät ja vom Stick die Daten laden. ( hoffe ich ) :-). Bei Grundig konnte mir keiner helfen .
 
T

Torsten64

Benutzer
Registriert
11.02.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank:thumbsup: Ich versuche es mal. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 65 vlx 7000bp Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Fernbedienung O.K. aber keine reaktion beim einschalten. Nur die LED am Fernsher bl

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Oben