Grundig MW 82- 100/9 defekt

Diskutiere Grundig MW 82- 100/9 defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: TV MW 82- 100/9 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siegbert Meitzner

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: TV MW 82- 100/9
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mehrfache Vorankündigung eines späteren Totalausfalls war: Das Bild verdunkelte sich und wurde dabei rot. Die Störung verschwand wieder.

Nachdem das einige Male passiert war, traten plötzlich bei laufender Sendung digital gerasterte Bildbereiche auf. Erst dachte und hoffte ich, das wäre eine Sendestörung des laufenden Senders, aber leider war das bei allen Sendern ebenso. Nach absolutem Ausschalten des Gerätes und Wiedereinschalten nach zwei Minuten erschien ein relativ hell-gelber Bildschirm mit weissen etwas schräg liegenden horizontalen Streifen, wohinter sich der per Fernbedienung eingestellte Sender mit Ton und "dünnem" Bild erschien, um nach weiteren ca. 2 bis 3 sec. sich zu einem vertikalen hellen Strich in der Mitte des Bildes zusammenzuziehen. Nach einer weiteren Sekunde schaltete sich das Gerät selbst ab.

Diese Störung ist immer noch da.

Kann mir jemand einen Tip geben, was wahrscheinlich zu tun sein wird?

Ich habe Angst vor eventuellen Kosten, die ich so niedrig wie möglich halten möchte.
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Als Einsteiger würd ich dir empfehlen ab zum Fachmann das geht zu sehr ins eingemachte.gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82- 100/9 defekt

Ähnliche Themen

Grundig Lenaro 82 DER 1100 S-CI defekt

Grundig MW 82-100/9 LED leuchtet orange

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Grundig MW 82-50/8 Grundig CUC 1929 will nicht mehr (grünes

Oben