Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Diskutiere Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-50/8 Chassi: CUC 1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 82-50/8

Chassi: CUC 1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle

Ich habe mir jetzt einen Grundig nochmals vorgenommen, der schon lägere Zeit bei mir rumsteht.
Er hatte damals ein ziemlich dunkeles grünliches Bild, was nach nachlöten und tauschen einiger Elkos wieder ging.
doch das Bild ist immer noch nicht ok, es hat bei hellen Konturen rote oder gelbe Fähnchen an einer Seite.
Ich hatte schon gedacht das vieleicht die Bildröhre defekt ist (Philips ESF) aber sie ist nicht klopfempfindlich.
Wenn ich die Ug2 leicht verstelle wird das Bild besser aber hat dann Rücklaufstreifen auch beim verringern des Kontrast
wird das Bild besser.

MfG Sven
 
G

Guestuser

Gast
Ich hatte schon gedacht das vieleicht die Bildröhre defekt ist (Philips ESF) aber sie ist nicht klopfempfindlich
Das alleine sagt nichts aus leider. Ich denke es könnte doch die Bildröhre sein :(
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schon durch Verringern des Kontrastes kommt die Röhre leider in Betracht.

:| Gruss Alde
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
ich muss mich den beiden leider anschliessen, das deutet auf einen Verbrauch der Röhre hin. Was mich aber interessieren würde ist, wie hoch du den Kontrast eingestellt hast, damit die farbigen Fahnen weg sind.

Gruß Günter
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Danke erstmal für die schnellen Antworten

Ich habe den Kontrast auf ein bisschen mehr als die Hälfte reduziert.
Das Bild ist in der Mitte scharf und rechts und links unscharf dazu zittert es noch leicht.

MfG Sven :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL Bild wird nach 5 Minu

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig MW 82-50/8 kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte leu

Grundig MW 82-50/8 schaltet ab/ein

Oben