Grundig Melbourne SE 7210 TOP Geht nicht an nur kurz blauer

Diskutiere Grundig Melbourne SE 7210 TOP Geht nicht an nur kurz blauer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Melbourne SE 7210 TOP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an nur kurz blauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pantherblack

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Melbourne SE 7210 TOP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an nur kurz blauer Streifen sichtbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Ich habe den Fernseher seit vielen Jahren er hatte Top Bild wie Ton.Leider ging er von heute auf morgen aus.Wenn ich Ihn anschalten will sehe ich nur kurz einen blauen Streifen dann einen kurzen weissen und er geht wieder aus.Habe die Platine etc im inneren gereinigt ohne Erfolg.Sicherungen sind auch ok....Netzteil geht....

jetzt meine Frage was könnte es sein?Bildröhrer?Würde sich eine Reperatur lohnen?

lg thomas
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es handelt sich bei dir um einen Fehler im Vertikalteil.
Eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall, schon weil du schreibst "er hatte Top Bild wie Ton". :mrgreen:
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, sicher lohnt sich eine Rep, aber ohne Erfahrung zur RFT- und ohne Meßgerät sind weitere Tipps sinnlos! Es ist auch nicht zu empfehlen dort im Chassis zu basteln und wild Bauteile zu ersetzen. :redhotevil: Daher bitte Finger wech. mfg-Peter
 
G

Guestuser

Gast
Z1013 schrieb:
Es handelt sich bei dir um einen Fehler im Vertikalteil.
Eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall, schon weil du schreibst "er hatte Top Bild wie Ton". :mrgreen:

Hallo Siggi

Wie kommst du auf Vertikalfehler ? ist nicht böse gemeint
wegen dem blauen Streifen ??
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
oft auch OW- widerst, hin.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Andy,

na klar kann das auch ein anderer Fehler sein.
Ich dachte Streifen = VK
Das Gerät müsste eh in eine Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Melbourne SE 7210 TOP Geht nicht an nur kurz blauer

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Grundig 43 gfb 6621 Fehrnseher geht nicht an, kurzes flackerndes Bild zu sehen

Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

Oben