Grundig CUC 5301

Diskutiere Grundig CUC 5301 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen Grundig TV mit dem CUC 5301 Chassis. Das Gerät hat einen eigenartigen Fehler. Bei der Sender Programmierung über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich habe hier einen Grundig TV mit dem CUC 5301 Chassis. Das Gerät hat einen eigenartigen Fehler. Bei der Sender Programmierung über die FB (am Gerät selbst sind keinerlei Funktionstasten) wird der eingestellte Sender nicht gespeichert. Nach Eingabe des Kanals wird der Sender einwandfrei abgestimmt, sobald man den Sender allerdings speichert und das Abspeichern bestätigt, ist der gewählte Sender verschwunden und der Programmplatz ist wieder "leer". Das Speicher IC wurde bereits erneuert. Betriebsspannungen im TV sind alle da...

Hat jemand eine Tip für mich ?

vielen Dank & Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Processor.

Die Abstimmung scheint zu gehen...Speicher IC wars auch nicht...da bleibt nur noch der Processor selber übrig.
Bevor den wechselst würde ich versuchsweise mal den Überhubkontakt noch abhängen. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

danke für die Info, ich nehme an Du meinst mit dem Überhubkontakt den Kontakt im Netzschalter ?

Eine Frage noch, hat der Tuner ein eigenes Speicher IC ?

Gruß & vielen Dank
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage noch, hat der Tuner ein eigenes Speicher IC ?
Sollte bei der Generation eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Der I²C Bus ist OK?
Spannung für das EEPROM auch OK?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
98 % Eeprom, hier isrt eswohl der Przessor,leider ? :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 5301

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

GRUNDIG ST 70-2003 TEXT Senderspeicher schreibgeschützt?

Frage zum Grundig CUC 5301

Grundig-TV (CUC 5301) reagiert nicht mehr auf FB

Oben