GRUNDIG ST 70-2003 TEXT Senderspeicher schreibgeschützt?

Diskutiere GRUNDIG ST 70-2003 TEXT Senderspeicher schreibgeschützt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST 70-2003 TEXT Chassi: Silber kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senderspeicher schreibgeschützt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fly-to

Gast
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: ST 70-2003 TEXT

Chassi: Silber

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senderspeicher schreibgeschützt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Frage zu Sendereinstellung am TV Gerät Grundig "ST 70-2003 TEXT":

Gerät wurde neu gekauft und war nach 1 Woche defekt (Ein-/Ausschalter). Nach der Reparatur (2 Wochen) sind jetzt 30 Sender eingestellt, aber man kann jetzt nichts mehr daran ändern. Ich kann den Sendersuchlauf starten, beliebige Kanäle einstellen und Programmplätze wählen etc. (lt. Anleitung), aber das speichern gelingt nicht. Es kommt zwar kurz die Meldung "GESPEICHERT", aber die Einstellungen werden nicht übernommen.

Gibt es evtl. irgendeine Kindersicherung / Tastenkombination, so daß die Einstellungen schreibgeschützt sind und nicht verändert werden können? In der Anleitung konnte ich leider nichts dazu finden...

Ab Senderplatz 32 werden die Plätze auch in rot angezeigt. Hat das evtl. etwas zu bedeuten?
Falls nötig, kann ich auch ein vom Bildschirm abfotografiertes Foto schicken.

Für jeden Hinweis vielen Dank!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Was alles mit dem guten Namen GRUNDIG alles verbrochen wird :redhotevil:

Das ist ein Türken-Grundig (Beko). Wenn du die Kiste erst gekauft hast, gib ihn wieder dahin zurück wo du ihn herhast, zumal noch Garantie drauf ist.
Der Fehler ist nicht von aussen zu beheben.
 
F

fly-to

Gast
Vielen Dank für die Info, dann kann man wohl nichts machen...

Aber die erste Reparatur war für meine 80-jährige Mutter schon Aufregung genug, das will ich ihr nicht nochmals zumuten. Außerdem hat sie ja soweit alle Sender, die sie sehen will.

Nochmals danke für die schnelle Antwort.
 
G

Guestuser

Gast
In ruhe die SM durch lesen, durch machst da was falsch. Oder gehe auf Werkseinstellung zurück.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
fly-to schrieb:
Vielen Dank für die Info, dann kann man wohl nichts machen...
Aber die erste Reparatur war für meine 80-jährige Mutter schon Aufregung genug, das will ich ihr nicht nochmals zumuten.
quote]

Wenn Du Deiner Mutter noch weitere Aufregungen ersparen willst, dann gib diesen Dönerschrott zurück und kaufe ihr ein
anständiges Gerät (was heute nicht mehr ganz leicht ist !!), denn der - verzeihe mir die drastische Ausdrucksweise - könnte sie noch ins Grab bringen.
Da ich in einigen Seniorenheimen die CTV-Geräte betreue, sehe ich immer wieder, welcher Schrott von den Angehörigen da zunehmend gekauft wird (Motto: das Billigste ist gerade gut genug!).

Sorgenvollst

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG ST 70-2003 TEXT Senderspeicher schreibgeschützt?

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-2003 Text Kein Bild, kein Ton, permanentes kni

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Grundig ST 70-665 text Elkokur im Vertikalteil

Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Grundig Supercolor ST 70-665 text Impedanz vom Kopfhörerausg

Oben