Grundig 55 VLE 987 BL

Diskutiere Grundig 55 VLE 987 BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo. An meinem grundig tv 55vle987bl funktioniert das inter@ctive tv nicht. Verbunden ist er via cat5kabel zum router. Im Menü wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n82freak

Benutzer
Registriert
01.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo. An meinem grundig tv 55vle987bl funktioniert das inter@ctive tv nicht.
Verbunden ist er via cat5kabel zum router.
Im Menü wird die Verbindung als funktionierend angezeigt aber inter@ctive tv zeigt nix an. Ein update scheint auch nicht vorhanden zu sein. Updatefunktion klappt nicht.
Die aktuelle Firmware ist die J5GRMR.-.-.-.-V02.011.00
Wo gibt es manuelle Updates und wie werden diese installiert?
Lan Status verbunden.
Tv-App findet Gerät und bedient es auch.
Ansonsten läuft alles prima.

Danke schon mal...
 
N

n82freak

Benutzer
Registriert
01.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

J5 liegt dort.

LG Thomas

Hi. Danke für die Antwort. Der Grundig Support hat mir auch mittlerweile geantwortet. Die sagen das ich zuerst den Bootloader aktualisieren muss, wollen mir allerdings keinen Download geben. Woher kann ich diesen bekommen? Die Firmware aus dem Forum habe ich ausprobiert, allerdings lässt diese sich nicht installieren. (Vermutlich weil der Bootloader sperrt)

Grüße...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.213
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Firmware aus dem Forum habe ich ausprobiert, allerdings lässt diese sich nicht installieren. (Vermutlich weil der Bootloader sperrt)

Verschiedene Sticks versuchen, USB formatieren!. Der Bootloader ist bei der Software doch bei mboot.bin, dieser kann aber nur mit dem ISP Tool draufgeschrieben werden wenn er defekt ist. Ergo wird dann das Main defekt sein. Versuch mal eine der älteren Versionen aus dem Link draufzuspielen. Vlt. klappts damit.

LG Thomas
 
N

n82freak

Benutzer
Registriert
01.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Verschiedene Sticks versuchen, USB formatieren!. Der Bootloader ist bei der Software doch bei mboot.bin, dieser kann aber nur mit dem ISP Tool draufgeschrieben werden wenn er defekt ist. Ergo wird dann das Main defekt sein. Versuch mal eine der älteren Versionen aus dem Link draufzuspielen. Vlt. klappts damit.

LG Thomas


Grundig hat die Software heute online zur Verfügung gestellt. Hat eben die 5. Version von alleine geupdatet..

Danke für die Hilfe.

(Kann geschlossen werden)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.213
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 987 BL

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben