Grundig 5360 waagerechte weiße Streifen oberer Bildbereich

Diskutiere Grundig 5360 waagerechte weiße Streifen oberer Bildbereich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: CUC 5360 oder ST 1663 Kopenhagen Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bo1133

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: CUC 5360 oder ST 1663 Kopenhagen
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

bei meiner besseren Hälfte sind beim Grundig CUC 5360 im oberen Bildbereich waagerechte ca. 7 - 8 dünne weiße Streifen
Das sind beim einschalten ca. 1/3 des Bildbereichs und wenn Er warm ist reduziert sich der Bereich auf ca. 8 - 10 cm des oberen Bildbereichs.
Mein Schatz sagte der Fernseher hat wohl auch schon kurzzeitig Totalausfall des Bildes.
Kann dass der Zeilentrafo sein?

Danke für ne´Info

PS: Schaltplan habe ich mir dank Forum schon mal runterladen können.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das hat mit dem Zeilentrafo nichts zu tun, da ist das V-Teil defekt.
...sieht nach einem Elko aus !
 
B

bo1133

Gast
Elko

Danke für den Tipp mit dem Elko, da ich nur ein Messgerät habe und auch nur begrenzt Ahnung, meinst Du ich kann den Kondensator selber messen im eingebauten Zustand oder was meinst Du wäre da zu empfehlen?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wechsle doch alle Elkos in Vertikal-Teil aus, kosten doch nicht die Welt und geht am schnellsten !
 
B

bo1133

Gast
Elkos

Danke für Deine Tipps, werde mich damit beschäftigen, geht aber erst am nächsten Wochenende, muss nämlich an der Arbeit erstmal n´paar Schaltschränke (Wechselrichter) verkabeln und daher meine Grundkenntnisse in Sachen Elektronik. Poste hier mal nächste Woche ob ich den Fehler beseitigen konnte.
Gruß Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 5360 waagerechte weiße Streifen oberer Bildbereich

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Grundig M72-795 TOP Störungen am oberen Bildrand (Streifen)

Grundig M 55-105 IDTV Erst weisse Streifen, später schlechte

SONY KV-X2931D Vertikalfehler-weiße Streifen im oberen Bild

Oben