Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Diskutiere Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 55-805 Top Chassi: CUC 2021 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 8 sec. in Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 55-805 Top

Chassi: CUC 2021

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 8 sec. in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde.
Habe den oben beschriebenen TV geschenkt bekommen mit der aussage"Geht wunderbar".
Der TV war vor einen Monat in der Werkstatt für 60€ hatte wie er sagt kalte Lötstellen.
Nun zum Problem:
Power schalter an Gerät schaltet ein wärend der aufwährmphase kommen im oberen Bilddrittel
drei streifen >Rot,Grün,Blau danach kommt auch im oberen Bilddrittel ein ca.1cm breiter(Waagerechter)
weißer strich und im selben moment schaltet er in Standby zurück.
Er läßt sich danach aber wieder einschalten per FB.
Vertikal stufe? lieg ich da richtig?
Wäre schön wenn mir geholfen wird :)
Danke schon mal im vorraus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Daniel albr. schrieb:
Vertikal stufe? lieg ich da richtig?

Vollkommen richtig !
Eventuell gehört nur noch das Vertikal-IC nachgelötet :idea:

mfg.
jahnservice
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Mit TV´s hab ich nicht so viel erfahrung bin ein freund der guten alten Röhrentechnik,aber ist ja auch eine Röhre drin :-D
Dachte ich mir doch, Schaltplan hab ich nun auch dafür.
Der Vertikal IC sollte der TDA 8356 sein wenn ich das richtig sehe.
also Löte ich mal den TDA und Bauteile in der umgebung nach,hoffe es bringt erfolg.
Danke schon mal für den Tip,ich melde mich ob das nachlöten geholfen hat.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Daniel albr. schrieb:
Hallo.
Mit TV´s hab ich nicht so viel erfahrung bin ein freund der guten alten Röhrentechnik,aber ist ja auch eine Röhre drin :-D
Dachte ich mir doch, Schaltplan hab ich nun auch dafür.
Der Vertikal IC sollte der TDA 8356 sein wenn ich das richtig sehe.
also Löte ich mal den TDA und Bauteile in der umgebung nach,hoffe es bringt erfolg.
Danke schon mal für den Tip,ich melde mich ob das nachlöten geholfen hat.

TDA8350
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen.
Ich habe heut mal alles nachgelötet was auffällig war auch Bildrohrplatine da die Lötstellen der RGB Transistoren
ziemlich schlecht aussahen mit erfolg TV bleibt nun an Bildschirm ist blau sieht schon mal gut aus.
Heut abend werd ich ihn mal an meinen digital receiver anschließen und ne weile laufen lassen.
Der TDA war schon nachgelötet aber mehr nicht.
Danke für die Hilfe.
Gebe bescheid wie der dauertest verlaufen ist. :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich halte Dir die Daumen ! :wink:
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Der TV lief gestern den ganzen abend fehlerfrei,würde mal sagen ist io. :toothy8:
Danke für die hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Ähnliche Themen

Grundig st 1663 top Das TV schaltet sich ein und sofort wied

Grundig ST 70-782 Top Netzgleichrichter defekt Grüne Farbe f

GRUNDIG Sedance 70 ST 70-2502 Top Keine Funktion

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig Davio 55 Gerät schaltet nach 2 Sekunden ab

Oben