Grundig Hamburg 32 VLC 8041 S kein Bild, aber standby LED an

Diskutiere Grundig Hamburg 32 VLC 8041 S kein Bild, aber standby LED an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Mich hat es dann auch erwischt mit meinem Grundig TV. Er lässt sich zwar einschalten, kommt aber über die blaue Standby LED nicht hinaus. Das PDF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mich hat es dann auch erwischt mit meinem Grundig TV.
Er lässt sich zwar einschalten, kommt aber über die blaue Standby LED nicht hinaus.

Das PDF zum überprüfen des Netzteils habe ich schon gefunden, und alle Spannungen passen soweit.
FSP223-3F01:
P201 messbar 24V 12V 5V 3,3V keine 24V und 12V dann Q101
und Q102 prüfen Kurzschluss

Vermutlich würde auch mir die Software neue aufzuspielen helfen, nach dem was ich hier bisher über Grundig so gelesen habe.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Sascha
 

Anhänge

  • grundig1 klein.jpg
    grundig1 klein.jpg
    361 KB · Aufrufe: 472
  • grundig nt klein.jpg
    grundig nt klein.jpg
    702,1 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
update

inzwischen habe ich die passende software hier gefunden
thommy thread SX Chassis V37 NDLNA und die firmware flashed gerade.

jetzt bin ich mir nur unsicher was es mit der Software in diesem Post des threads auf sich hat?

Chassis SX aktuelle Version V07.039.00 DLNA
Chassis SX aktuelle Version V07.039.00 NDLNA
Chassis SX aktuelle Version LP22 (NDLNA 32" aktuellisieren mit V7.39 NDLNA)
Chassis SX aktuelle Version LP24 (NDLNA 32" aktuellisieren mit V7.39 NDLNA)

sind das neuere Softwarestände, die ich im Nachgang direkt hinterher flashen sollte?
Und irgendwo in den weiten des Internets habe ich was von bootloader aktualisieren gelesen, ich finde es nur leider nicht wieder.
Wie mache ich das?

Edit/
Nach dem Software updating ist der TV wieder in den Standby gegangen und verhält sich seitdem genau wie vor dem Update. Bild bleibt schwarz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier noch die Nummern vom kleinen Barcode Sticker unter dem Typenschild:

LC320WUD-SCB1
056F32-LP22
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
22
DLNA dein TV hat Netzwerk#
NDLNA dein TV hat kein Netzwerk

schau hinten nach ob du da eine Netzwerkbuchse hast . dann die richtige Soft nehmen.
 
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat kein LAN und ich hatte die richtige Software.
Also die die weiter vorne in Thommys Thread stand. Die etwas weiter hinten habe ich noch nicht probiert weil ich jetzt auch nicht wahllos einfach Software drüber bügeln wollte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nimm die aus dem Postfach und danach die NDLNA V39.

LG Thomas
 
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank Thomas,
das File aus dem Postfach hat er innerhalp kürzester Zeit installiert und schaltete sich danach sogar schon ganz normal ein.

Habe die V37 (SX_NDLNA_50_737_3) und danach die V39 dennoch wie empfohlen direkt hinterher installiert.

Jetzt ist er gerade mit dem Sendersuchlauf fertig und läuft.

Dennoch eine Frage:

Hätte ich das was du mir per PN geschickt hast auch irgendwo in deinem Thread selbst finden können und habe es nur übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

screw160477

Benutzer
Registriert
19.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
selbes Problem

Hallo, ich hoffe, ich darf mich an diesen Thread ranhängen.

ich habe einen hamburg 32 vlc 8041 s und das selbe Problem. Kein LAN.

wo kann man die Software downloaden?

lg,
Johannes
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Raoul_Duke

Nein nur als PN


screw160477

Hast ne PN.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Hamburg 32 VLC 8041 S kein Bild, aber standby LED an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet ( Blinkt nicht) weder Bild noch Ton

Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

Oben