Grundig 32VLE6220 Blaue LEd pulsiert

Diskutiere Grundig 32VLE6220 Blaue LEd pulsiert im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE6220 Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue LEd pulsiert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE6220

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue LEd pulsiert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,

Ich habe einen Defekten LED Fernsehr von Grundig vor mir. Dieser wollte nach einem Gewitter nicht mehr und wurde schon ersetzt. Nun habe ich Zeit gefunden um mich mir ihm zu beschäftigen.

Auf dem Netzteil eine SMD-Zenderdiode ein SMD-Kondi und leiterbahnen Defekt. Also ein neues Gebrauchtes aus der Bucht von einer Firma.

Nach dem Einabau des neuen Gebrauchten geht nur die Blaue LED an und Pulsiert ohne Schema.

Laut Anleiten sollten so schon 12Volt und 24Volt am CN3 anliegen oder? Wenn dies nicht der Fall ist ist das neue gebrauchte Etwa schon Defekt zu mir gekommen?

Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pulsieren??? Naja möglich ist alles aber ich denke nicht das das gebrauchte auch gleich defekt ist. Wenn nach dem Gewitter das Main auch geschossen wurde isses ja nicht weit hergeholt.
DPS145PP sollte es wohl sein oder???
Bitte mal genaue Bezeichnungen der beiden Platinen, NT und Main. TP Chassis sollte es wohl sein, dann mal das Typenschild posten.

LG Thomas
 
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
so,

Netzteil ist ein DPS-145PP-133
Mainboard VSF190R-5

Ich hoffe das ist das richtige beim Mainboard.
 

Anhänge

  • IMG_20161212_1755011.jpg
    IMG_20161212_1755011.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 540
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ok ich werde es Wohl zurückgeben und ein anderes Bestellen. Mal schauen ob dies dann ohne Probleme funktioniert.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde mich dann über eine Rückmeldung freuen.

LG Thomas
 
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So ich habe nun ein austausch Netzteil bekommen. Bei diesem Zeigt die Blaue LED einen Code.
2x blinken
längere Pause
8x blinken
1x blinken (aber mit sehr kurzer pause nach den 8x blinken)

was bedeutet das?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nichts!!!

Es gibt keinen eindeutigen Blinkcode. So wie ich schon geschrieben habe.
dem Gewitter das Main auch geschossen wurde isses ja nicht weit hergeholt.

Versuch mal jetzt die SW draufzuspielen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE6220 Blaue LEd pulsiert

Ähnliche Themen

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Grundig Rom 40 VLE8162 S DLNA blaue LED leuchtet

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Grundig 32 LVE 8042 S blaue LED blinkt

Oben