Grundig 40LXW 102-8600 DL Fernseher Blinkt Led flackert leic

Diskutiere Grundig 40LXW 102-8600 DL Fernseher Blinkt Led flackert leic im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40LXW 102-8600 DL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher Blinkt Led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40LXW 102-8600 DL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher Blinkt Led flackert leicht beim Start KEIN BILD

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem Fernseher geht normal im Standby Led Blinkt ca 4mal fernseher geht an Hintergrundbeleuchtung ist an aber kein Bild inhalt zu sehen . Led flackert auch leicht im Betrieb wenn er an ist .Liegt es an dem T-con Board ? weil wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte flackert der hintergrund dann ist das flackern wieder weg und nur der hintergrund leuchtet.
 
G

Guestuser

Gast
So hab das Gerät ca 13min so laufen lassen ohne bildinhalt 2-3mal ausgemacht dann kamen viele bunte striche und das Bild war wieder da was kann das sein ? Wäre das T-con defekt würde doch garkein bild mehr kommen ? oder ?
 
G

Guestuser

Gast
So habe es auf dem Hauptboard mit dem Fön versucht Bild ist auch Sofort da . Elkos getauscht gegen neue keine änderung reagiert aufjedenfall jetzt nicht mehr auf dem Fön . Das komische ist das wenn das Bild kommt wird es hell dunkel bunte streifen weisser Balken rotes Bild flackern und dann kommt das Bild könnte es vieleicht doch an dem T-Con Board liegen ? das es zeitweise läuft und dann wieder nicht ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie heisst das T-Con
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hi ist ein Samsung t-con board 3240wtc4lv0.5 verbaut . Aber das komische ist wenn er einmal läuft dann läuft er ? Deswegen.

MfG

Udo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also ein Samsung T-Con LJ94-01370D,dazu ist mir nichts bekannt für Ausfälle dieser Art. Tendiere aufs Main. Wenn du günstig eines schiessen kannst würde ich es tun.
Gruß Thomas

Welches Main ist verbaut habe noch zwei von BEKO da.
 
G

Guestuser

Gast
Hi danke für die schnelle Antwort . Die vermutung hatte ich auch weil wenn er einmal läuft dann läuft er . zuerst kommt kein bild mit hintergrund. 10min warten und so laufen lassen . dannach ca 2-3 mal aus machen dann komme viele bunte streifen und ein weisser balken der sich von oben nach unten sieht bild wird heller flackert und dann ist es da . habe bereits einige elkos getauscht im fehlerbereich weil er da mit dem fön regaierte und schneller kam elkos getauscht jetzt reagiert er nicht mehr auf wärme. was mir etwas komisch vorkommt ist aus dem netzteil ist ein anschluss wo 5v rauskommen diese kommen aber nur im standby raus sobald er startet kommen da nurnoch 2,3Volt raus .
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grussgott,

bei dem Gerät ist die Mainboard def.
Ich habe gleiche problem gehabt!

mfg
oflu
 
G

Guestuser

Gast
Achso hast du das Board getauscht ? Aber board kostet ja auch einiges denke ich mal. Danke für die Antwort .

MfG

Udo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie schon gesagt wie heisst das Main???
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Kann ich dir leider erst am wochende sagen da ich momentan arbeitsmäßig sehr viel unterwegs bin .

mfG

Udo
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grussgott,

Mainboard fängt ab 70€, je nachdem, bis 130€. wichtig ist dieAufkleber auf die Maqinboard, davon die 4 grossen zahlen mit buchstaben , die müssen stimmen. Ich habe gebracht gekauft, hat gepasst,
Reparieren war nichtmögl, temp.fehl. neben drei beinige spann.regler!!

mfg
OFLU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40LXW 102-8600 DL Fernseher Blinkt Led flackert leic

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben