Grundig 40GFB6722 SW update nicht möglich

Diskutiere Grundig 40GFB6722 SW update nicht möglich im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Zusammen, das oben genannte Gerät schaltet sich immer wieder mal einfach aus. Zeitweise lässt sich auch die Lautstärke nicht mehr...
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

das oben genannte Gerät schaltet sich immer wieder mal einfach aus. Zeitweise lässt sich auch die Lautstärke nicht mehr einstellen.
Daher hätte ich gerne die SW V10 oder V11 nochmal darüber gebügelt.

Bei beiden Versionen wird sofort nach dem SW-Start 100 % angezeigt. Das Ganze dauert weniger als eine Sekunde. Ein anderer USB Stick hat nicht geholfen?
Würde mich auf Eure Unterstützung freuen.

20240405_082848.jpg
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du Firmware Aktualisierung Datei mit Ordner "Target_G7" auf einem FAT32 formatierten USB Speicherstick nicht größer als 4GB bzw kleiner 4GB?Eventuell ist auch der Sprung zu groß von alt auf aktuell.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Habe noch 2 alte USB-Sticks mit unter 1 GB. Mit diesen habe ich bis jetzt alle SW´s ohne Probleme aufgespielt. Beide waren FAT32 formatiert und leer. Wie bereits erwähnt entsteht der Effekt bei der alte V10 und auch der aktuellen V11.
Laut Anleitung soll zum SW aufspielen der Joystick am Gerät gedrückt sein. Mein Model hat aber nur Tasten wobei nur die + Tasten die SW starten lässt?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Update mal über das normale Menü versucht?

Aus dieser Anleitung hier: Grundig Service Anleitung Blinkcode 2
Zusätzlich ist die Update-Funktion auch über das normale Menü .. bei Chassis KP/G7 unter "Einstellungen" - "TV" - "Info" - "Softwareaktua-
lisierungen") zu finden, bei dem die Joysticktaste nicht gedrückt werden muss. Hier kann dann .. "USB" ausgewählt werden.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo Marc,
sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Denn Versuch hatte ich schon gemacht. In diesem Fall Erscheint bei beiden Versionen immer keine Software erkannt. Egal welcher USB-Port verwendet wird.
Eigenartig finde ich das der TV beim SW update auf den Stick zugreift, da die 100 % Anzeige ein image aus der SW ist. Aber aus irgend welchen Gründen nicht starten will?
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vergleich mal die Software auf dem Gerät mit der die du aufspielen willst.Wenn die gleich sind ,oder die auzuspielende Software älter ist als die auf dem Gerät funktioniert das Update so nicht.Um eine ältere bzw.gleiche Software auf das Gerät zu übertragen braucht man das Grundig Programmier Tool.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In vielen Fällen ist hier leider das Main der Übeltäter.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Vielen dank für die Info`s,
mal sehen was ich mit dem guten Stück anstellen werden.
 
T

tiki66

Benutzer
Registriert
10.01.2024
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn Sie die Taste + gedrückt halten, wird das SW-Update nicht gestartet, sondern das Update von panel.bin. Zum Starten des Software-Updates müssen Sie die V / P-Taste gedrückt halten. Überprüfen Sie auch, welche SW-Version Sie haben. Sie benötigen G7GRMR.-.-.-.-.V11.009.00. Wenn Sie G7GRMR.N.-.-.- haben.V11.009.00 (beachten Sie das N) Das Update wird nicht gestartet!
 
Thema: Grundig 40GFB6722 SW update nicht möglich

Ähnliche Themen

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 49 GUS 9689 New York Fehlfunktion nach firmware update

Oben