Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Diskutiere Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Beim Grundig TV war Netzteil defekt mit verbrannten Bauteiilen. neues Netzteil von Aswo eingebaut. Ton ist nun wieder da und es läßt sich auch...
H

Hubertfriedrich

Benutzer
Registriert
04.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
´40 VLE 555 BG
Kurze Fehlerbeschreibung
kein bild, Ton vorhanden
Inverter
neues Netzteil eingebaut
Chassi
Grundig
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Beim Grundig TV war Netzteil defekt mit verbrannten Bauteiilen. neues Netzteil von Aswo eingebaut. Ton ist nun wieder da und es läßt sich auch umschalten. Jedoch kommt kein Bild. Dachte dass vielleicht das IC 1200 vom mainboard dfekt wäre. Leider habe ich beim auslöten mit der Heißluftstation die Leiterbahnen abgerissen und weiss nun nicht mehr wohin die Beinchen gehören.
Kann mir jemand helfen?

DANKE und Servus miteinander
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne Infos und Fotos wird da wohl keiner helfen können.
es gibt zwar Hellseher, aber ich kenn die nur aus dem TV.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da hilft nur noch ein neues Mainboard, aber deine Beleuchtung wird wohl auch defekt sein.

LG Thomas
 
H

Hubertfriedrich

Benutzer
Registriert
04.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Da hilft nur noch ein neues Mainboard, aber deine Beleuchtung wird wohl auch defekt sein.

LG Thomas
Danke, Beleuchtung funktioniert. Habe sie mit Fremdspannung betrieben. Es fehlt die Info bzw. geregelte Masse vom mainboard, also ansteuerung der LED Streifen. IC 1200 hat Riss im Gehäuse. Wollte es tauschen , Beinchen abgerissen und ich kann sie nicht verfolgen. Werde nicht mehr weiter reparieren
 
Thema: Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben