Grundig 40 GFB 6722 mit Softwareproblem

Diskutiere Grundig 40 GFB 6722 mit Softwareproblem im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe den oben genannten Fernseher mit Softwareproblem. Das Gerät blinkt in regelmäßigen Abständen drei mal. Ich habe bereits die hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter33

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ich habe den oben genannten Fernseher mit Softwareproblem.
Das Gerät blinkt in regelmäßigen Abständen drei mal.
Ich habe bereits die hier im Forum verlinkten Softwareversionen (neueste und ältere)
auf einen Stick gespielt, doch diese Versionen scheinen nicht die richtigen für das Gerät zu sein. Es kommt kurz ein Text mit in etwa "Panel information download 100%" und dann wird der TV wieder schwarz und die LED blinkt wieder in regelmäßigen Abständen drei mal.

Auf dem Aufkleber hinten steht:

40 GFB 6722 REC000

SN 70602912

Chassis G7

REC812-B

057D40B75

91697706029125

Kann mir hier jemand die richtige Firmware zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paola3108

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit meinem Grundig 43GFB 6622 dasselbe Problem. Konntest du es lösen?
Danke und VG
 
D

Dieter33

Benutzer
Registriert
21.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich bin leider nicht weiter gekommen.
Ich hoffe es kann mir hier jemand die richtige Firmware bereitstellen.
Wäre schade, wenn der TV im Elektroschrott landet.
 
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dieter33 schrieb:
Ich bin leider nicht weiter gekommen.
Ich hoffe es kann mir hier jemand die richtige Firmware bereitstellen.
Wäre schade, wenn der TV im Elektroschrott landet.

bevor du ihn wirklich wegwirfst kannst du zumindest noch den eigentlichen Bildschirm ausbauen und den TV als schöne große Lampe verwenden. brauchst dazu nur ein 24V Laptop Netzteil. Auf youtube gibts zahlreiche Videos dazu.
So hätte er wenigstens noch eine Funktion. ;)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Software Versionen sind die richtigen aber bei dir wird die Beleuchtung hinne sein. Während der Installation ist die Schutzschaltung deaktiviert und du hast Licht, danach ist es wieder dunkel.
ZXL65600-AA , 2017ARC400_FCOM_07_REV1.0 sollte es bei dir sein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 GFB 6722 mit Softwareproblem

Ähnliche Themen

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 gfb 6722 Problem mit Senderliste

Grundig 40 VLE 5324 BG kein Bild nach Einschalten

Grundig ROM 32 VLE 8061 S geht nicht mehr an !

Oben