GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Diskutiere GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein GRUNDIG Lenaro blinkt 7 mal, startet nicht. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass man mit einem SoftwareUpdate wohl wieder Leben in...
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
GRUNDIG
Typenbezeichnung
GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD
Kurze Fehlerbeschreibung
LED blinkt 7 mal - startet nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

mein GRUNDIG Lenaro blinkt 7 mal, startet nicht. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass man mit einem SoftwareUpdate wohl wieder Leben in das liebgewonnene Gerät (Top-Ton, Top-Bild) bringen kann. Leider scheint der damalige Softwarespezialist ("RHarbig") nicht mehr aktiv zu sein.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Software übermitteln und das Prozedere erläutern könnte.
Ein Foto des Typenschildes habe ich angehängt.

Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Reinhard Ziegler, Karlstadt
**********
mobil: 0175 720 3623

(Hinweis: ich war selbst 10 Jahre im Messgerätelabor der GRUNDIG in Fürth beschäftigt, vielleicht auch ein Grund warum ich das Gerät so mochte, zwei geplatzte Elkos in der CCFL-Ansteuerung hatte ich vor zwei Jahren gewechselt, lief dann wieder, bis er nun neuerdings oben genanten Fehler zeigt)
 

Anhänge

  • Typenschild-GRUNDIG-Lenaro.jpg
    Typenschild-GRUNDIG-Lenaro.jpg
    546 KB · Aufrufe: 22
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Hallo. Scheint ja uralt zu sein wenn der noch mit CCFL Röhren bestückt ist. Ob da nicht mal dieselbigen oder eine davon ihr
Lebensende erreicht hat? Ohne unhöflich zu klingen, aber wärs da nicht Zeit für was neueres?
mfg. Micha
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
falls der TV einen USB-Anschluss hat, kannst Du es ja mal mit der SW probieren. Einfach hier nach Deinem Chassis suchen.
Gruss
 
P

Pinki

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antworten: ich seh grad, das Teil hat nicht mal einen USB-Anschluß - fürchte ihr habt recht: es ist Zeit für was neues ,,,,
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.962
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Main hat einen USB Anschluss.

LG Thomas
 
K

kawale

Benutzer
Registriert
29.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe identisches Gerät und will einen Streamer für Hörgeräte über den optischen Ton-Ausgang anschließen. Der Anschluß funktioniert, aber es wird kein Ton transportiert. Was ist zu tun.?
 
Thema: GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Ähnliche Themen

GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD Flackert beim Zappen für 3

Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD Kein Bild und Ton

Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top Fernseher startet nicht

Oben