Grundig 32 VLE 8041 S

Diskutiere Grundig 32 VLE 8041 S im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 8041 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): s. u. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Röhri

Benutzer
Registriert
22.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 8041 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): s. u.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo aus Nürnberg-Langwasser... da mir der Blick aufs ehemalige Grundig Werksgelände leider nicht weiterhilft, muss ich den Hilferuf hier herauslassen. Das Gerät blinkt kurz blau, läuft aber nicht an.
Ein befreundeter Rundunk-Fernsehtechniker hat das gute Stück angeschaut und meint es wären alle nötigen Spannungen vorhanden aber vermutlich Software oder Boardschaden. Habe Tante Google bemüht und die Software SX_NDLNA_50_737_3 gefunden. Wie bei einigen Leidensgenossen auch, bleibt der Ladebalken ohne Bewegung stehen, ich habe nach ca. 1/4h abgebrochen. Das Typschild ist hoffentlich als Bild angehängt.
Der Fernseher war max. 3 Monate in Betrieb... ich würde ihn ungerne entsorgen müssen. Besteht eine Chance ihm wieder Beine zu machen ? Da ich derzeit ohne Beschäftigung bin, versuche ich eine kostengünstige Lösung zu finden.... danke im Voraus... Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • grundig.jpg
    grundig.jpg
    177 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Röhri,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
RHarbig
 
R

Röhri

Benutzer
Registriert
22.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Rückmeldung: Gerät läuft wieder !

Vielen Dank für die Dateien und die Anleitung. Das Gerät tuts wieder. :happy: :happy: :happy:
 
R

Röhri

Benutzer
Registriert
22.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und noch eine Meldung. 1 Woche hats funktioniert, dann ist er wieder abgeschmiert. Aber jetzt bekommt er einen alten 256 MB Stick wie ein Fieberthermometer mit USB Verlängerung.... und innerhalb einer Minute gibts die Softwaredusche neu. Mal sehen ob sich das häuft ;)
Ützelbrütz made for you halt :-(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auto Update abschalten....

Gruß Thomas
 
R

Röhri

Benutzer
Registriert
22.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke das war die erste Einstellung die ich getätigt habe.... die Geräte aus der Generation scheinen wohl ziemlich oft Probleme mit der "Saftware" zu haben wenn ich so in den Verkaufsanzeigen stöbere....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8041 S

Ähnliche Themen

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Grundig 40 VLE 8041 S nur noch Standby

Grundig 32 VLE 8041 S Blaues Licht leuchtet/ springt nicht an

Oben