Grundig VlE 8041 S startet nicht

Diskutiere Grundig VlE 8041 S startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo liebe Technikgemeinde, Mein Fernseher Grundig 40 VLE 8041 s Startet nicht. Es leuchtet (oder auch blicken) lediglich die blaue led lampe...
G

Guggi

Benutzer
Registriert
06.01.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo liebe Technikgemeinde,

Mein Fernseher Grundig 40 VLE 8041 s Startet nicht. Es leuchtet (oder auch blicken) lediglich die blaue led lampe rechts unterm Bildschirm.
Habe jetzt im Internet gesehen das dieses Problem öfter auftritt und wollte fragen ob Mir hier Jemand die alte Software schicken kann. Habe diese nirgendwo gefunden.

Problembeschreibung:
Nachdem der Stecker in der steckdose steckt fängt die blaue led lampe an langsam zu blinken. Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn ich Versuche das Gerät anzuschalten.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

mfg Guggi
 

Anhänge

  • 20220106_152805.jpg
    20220106_152805.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
einfach hier nach der SW für das SX Chassis suchen. Anleitung ist dort auch zu finden.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG thomas
 
G

Guggi

Benutzer
Registriert
06.01.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank erstmal!.

Habe es tatsächlich geschafft das der Fernseher wieder läuft. Jetzt hab ich nur ein Problem. Die Lautstärke lässt sich nur in 25er Schritten Einstellen. Wenn ich bei toneinstellungen drin bin, dann geht's auch in 1er Schritten.

Muss ich vll noch die neuere Software von installieren?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nach dem Update muss das Gerät in die Werkseinstellung zurück und neu programmieren.

LG Thomas
 
G

Guggi

Benutzer
Registriert
06.01.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgestellt. Bevor ich ihn zurückgestellt habe konnte ich bei Einstellungen das automatische updaten ausschalten. Dieser Punkt fehlt jetzt bei den Einstellungen. Kann sich der Fehler mit dem nicht mehr einschalten wieder wiederholen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da das Gerät schon etwas älter ist, ja kann es.

LG Thomas
 
Dimasikos

Dimasikos

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo.Benötige ,bitte , Firmware grundig 40 vlt 8041s. 056d40-ss17.LED Binkt, der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe den Stecker vom Urlaub raus gezogen.Fernseher hat keinen LAN .

Ich bitte um Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
I

IN.GO

Benutzer
Registriert
19.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
besitze auch wie schon einige hier im Forum welchen wohl schon erfolgreich geholfen wurde einen

Grundig 40 VLE 8041 s Chassis SX

dieser hat das Problem, mit der Software (blaue binkende LED beim Start, geht erst mit bis zu 1/4 h verzögerung an).
Würde mich freuen wenn mir auch jemand jemand die alte Software schicken kann, am besten incl. installations Anleitung.

Ein ehemaliger örtlicher Service Kundendienst hatte mir diese auch schon zwei mal aufgespielt, jetzt ist dieser in Rente, und das wäre die letzte Lösung für das zwischenzeitlich etwas ältere Gerät um es noch vor der Verschrottung für welche es eigentlich noch zu schade ist zu retten.
 

Anhänge

  • 20221219_213951.jpg
    20221219_213951.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 160
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nutzt mir nichts. Kleiner weisser Sticker mit 056D......

LG Thomas
 
I

IN.GO

Benutzer
Registriert
19.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ah ja, diesen Sticker gibt es auch noch.
056D40-SS17
Dank für Rückantwort schon mal.
 

Anhänge

  • Sticker.jpg
    Sticker.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 195
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus.

LG Thomas
 
S

scrunk

Benutzer
Registriert
07.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe dasselbe Problem mit meinem 40 VLE 8041 S
 

Anhänge

  • Screenshot_20230807-180116~2.png
    Screenshot_20230807-180116~2.png
    1 MB · Aufrufe: 80
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry, is raus.

LG Thomas
 
S

scrunk

Benutzer
Registriert
07.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@thommyX Was genau mache ich dann mit den Datein? gibt es da eine erklärung, wenn ja könntest du den thread linken?
 
R

Rene.V

Benutzer
Registriert
01.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend.
Habe das gleich Problem. Tv startet nicht,blau LED blinkt. Hab auf einen usb stick diese target Dateien geladen und das update gestartet. nach über einer stunde keine fortschritte.
was kann ich tun? und das update Bild steht auf dem Kopf
 

Anhänge

  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0909.JPG
    IMG_0909.JPG
    456 KB · Aufrufe: 31
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast ne PN.

LG THomas
 
R

Rene.V

Benutzer
Registriert
01.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Dankeschön. Gruß René
 
Thema: Grundig VlE 8041 S startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben