Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Diskutiere Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, ich habe hier in diesem schönen Forum schon etwas gestöbert und sehe, dass ich alleine nicht weiter komme, daher bitte ich euch...
M

MacGyver2

Benutzer
Registriert
19.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,

ich habe hier in diesem schönen Forum schon etwas gestöbert und sehe, dass ich alleine nicht weiter komme, daher bitte ich euch um eure Hilfe.
Netzstecker rein, blaue LED blinkt 2x, Bildschirm bleibt dunkel. Auch seitliche Taschenlampenversuche lassen keine weiteren Aktivitäten des Geräts erkennen.

Gemessene Spannungen soweit vorhanden (24V, 12V, 5V) - es regt sich nichts.
Die einzelnen Flachbaugruppen sehen ok aus, nichts bereitet hier Grund zur Sorge.

Ich habe nun hier entdeckt, dass es sich um ein SW-Problem handeln könnte (?)…

es geht um dieses Gerät:

Grundig 32 VLE 8041 S
Chassis SX
HYR0000000 SN 00902299

LTA320HF05-001
056D32-SS22 32“

Kann mir bitte jemand die zu diesem Gerät passende Software schicken?

Vielen Dank im Vorraus
Reinhard

p.s.: ohne LAN

20220119_164811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacGyver2

Benutzer
Registriert
19.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo nochmal,

jetzt spielt die Möhre wieder - ich war gestern über einen nicht funktionierenden USB-Stick gestolpert.

Letztendlich habe ich mir dank der SEHR GUTEN DOKUMENTATION von Thomas (thommyX) von hier die "SX V37 NDLNA" heruntergeladen mit dem Inhalt "SX_NDLNA_50_737_3.zip", entpackt, auf den Stick kopiert und das Gerät gemäß der Anleitung für das SX-Chassis geflasht und eingestellt. Ich hoffe, das war richtig, jedenfalls funktioniert das Gerät wieder.

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank, Thomas!!

Ist das nun eine geplante Obsoleszenzmaßnahme von Grundig gewesen? *kopfschüttel* 🤨
Oder warum hört das Ding plötzlich grundlos auf zu funktionieren?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine Software kann sich schomal aufhängen.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig VlE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Oben