Grundig 32 VLE 5420 BG

Diskutiere Grundig 32 VLE 5420 BG im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 5420 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cocowaah

Benutzer
Registriert
16.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 5420 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

eigentlich war ich grade dabei meinen Grundig Fernseher den ich im Mai 2014 in einem Elektronikmarkt erworben habe auf einem Kleinanzeigen portal zu verkaufen.
Als mich ein freundlicher Nutzer auf diese Seite aufmerksam gemacht hat.

Zu dem Defekt oder Problem des TV's :devil:

Es wurde ganz normal TV geschaut, bis plötzlich aus unerklärlichen Gründen kein Bild mehr da war, Ton ging ganz normal, Nach dem ausschalten des Fernsehers mit der Fernbedinung ging wieder nur Ton, nachdem der Stecker von dem Gerät gezogen ( komplett vom Strom genommen) wurde ging der Fernseher wieder ganz normal, einige Tage später wiederholte sich das ganze aber es ging dann weder Bild noch Ton.

Wenn ich den Stecker vom Tv jetzt einstecke Blinkt einfach nur das Licht die ganze Zeit, trotzdem tut sich nichts, auch nach mehr Monatigem stehen.

AKTUELLES UPDATE:

Ich habe grade den TV nochmal angeschlossen nach langem warten ging wieder NUR der Ton, kein Bild!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :love: O-)
 

Anhänge

  • 20160516_192241.jpeg
    20160516_192241.jpeg
    906,2 KB · Aufrufe: 2.720
Zuletzt bearbeitet:
C

cocowaah

Benutzer
Registriert
16.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
email geschickt, danke :)
 
F

faabi

Benutzer
Registriert
26.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi habe da gleiche Problem könnte ich auch ie Software haben?
 
F

faabi

Benutzer
Registriert
26.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du Beleuchtung kontrolliere?
LG Fabi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.219
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau dir den Beitag doch mal bis zum Ende an.
LG Thomas
 
F

faabi

Benutzer
Registriert
26.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas

Habe jetzt die Software runterladen jetzt wäre meine Frage ie ich diese ohne Bild intallieren kann finde da im Internet nichts
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.219
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist in dem Beitrag als PDF TT

LG Thomas
 
S

sergej72

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hi

Ich habe gleiche Probleme.Kann ich Software auch haben ?


**********
Danke
 
S

sergej72

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke thommyX

Danke thommyX.
LED´s getauscht, und alles OK (beer)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.219
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
C

ChrissRzu

Benutzer
Registriert
03.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig 40 VLE 5420 BG

Hallo,
mir gehts auch so.
mein Fernseher Grundig 40 VLE 5420 BG hat ton aber kein bild.
ich würde mich freuen wenn ich ein ein sw zugeschickt bekomme.
**********
danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
die SW sollte hier zu finden sein. Allerdings vermute ich einen defekt der Hintergrundbeleuchtung.
Einfach mal mit einer starken Lampe schräg auf das Panel leuchten. Wenn das Bild schemenhaft zu erkennen ist liegt ein defekt am BL vor. In diesem Fall wird Dir auch die SW nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.219
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panelfehler kein SW Fehler.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5420 BG

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Oben