Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, die Hintergrundbeleuchtung ist plötzlich ausgefallen, der Ton läuft weiter, die Fernbedienung funktioniert, da die blaue LED auf Eingaben...
C

Cougar

Neuling
Registriert
26.03.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
32 VLE 5420 BG
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen
Chassi
TT, NGU0000000 SN
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung ist plötzlich ausgefallen, der Ton läuft weiter, die Fernbedienung funktioniert, da die blaue LED auf Eingaben reagiert und z. B. lauter/leiser geht auch.
Nach Lesen hier im Forum tippe ich auf defekte LED-Leisten der Hintergundbeleuchtung. Den Test mit der Taschenlampe habe ich auch gemacht. Man kann tatsächlich die Bildänderungen erkennen.

Meine Frage: Welchen Typ an LED Stripes benötige ich und wo kann ich die Ersatzteile ordern?
In einem anderen Thread habe ich was gefunden mit 2x6 und 1x7 LEDs. Kann das sein? Ich konnte leider keine passenden, genauen Typenbezeichnungen für genau den Gundig 32 VLE 5420 BG finden.

Über Hinweise oder Links von euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 

Anhänge

  • Grundig 32VLE5420BG.jpg
    Grundig 32VLE5420BG.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 186
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Siehe dem anderen Tread 2- 3 tiefer, in deinem Tv sollten lt. Aswo die selben Stripes verbaut sein....
 
Thema: Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6325 BG MFJ000 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Oben