Grundig 32 VLE 5324 BG Bild verschwindet im Betrieb. Dann nu

Diskutiere Grundig 32 VLE 5324 BG Bild verschwindet im Betrieb. Dann nu im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin Grundig Servicepartner und repariere sehr viele Grundig Geräte in der Garantiezeit egal wo die Dinger gekauft wurden.

Diese beiden Modelle 32VLE5324 und auch der 40VLE5324 haben tatsächlich große Displayprobleme.

Die Fehlerbeschreibung schaut immer ähnlich aus.
Kein Bild, Ton ok oder Bild kurz da, nach 3-4 Sek. weg.

Problem ist tatsächlich die Displaybeleuchtung.
Abhilfe: Display tauschen.
In der Garantiezeit muss das Gerät über RTS zum zentralen Displaytausch eingeschickt werden.


----------------------------------------------------------
Zitat:
A?ber kann denn das Panel die Hintergrundbeleuchtung beeinflussen?
Ich habe das Panel separat liegen, also nur das Chassis mit der Beleuchtung auf dem Tisch, sieht aus wie Weihnachten, und die Led`s gehen vom Klopfen (meistens in der mittleren Reihe) aus. Die LED-Streifen sind ja auch in Reihe geschaltet. Ich könnte mir einen Kontaktfehler in der mittleren Verbindung zwischen den Streifen vorstellen, aber die sind ja scheinbar geklebt und geschraubt.
-----------------------------------------------------------

Hintergrun?dbeleuchtung und Display zählen schon eh und je als eine Einheit. Mir ist nicht bekannt dass sie die LED-Stripes einzeln bekommen.

Bei diesem Fehlerbild wird immer das komplette Display getauscht. Danach ist Ruhe.

=

Schau dir meinen Post an, das wird dein Problem sein, bzw. eine defekte LED. Dazu muss das Gerät aber komplett zerlegt werden.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5324 BG Bild verschwindet im Betrieb. Dann nu

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Update für Grundig 32 VLE 8221 BL

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 32 Zoll 32 vle 675 bg - Hintergrundbeleuchtung aus

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Oben