Grundig vle 801

Diskutiere Grundig vle 801 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Ich habe einen Grundig 32 VLE 801 DVB s, der nur noch blau leuchtet, d.h. nicht startet. Vermutlich liegt das an der fehlenden SW. Habe dazu auch...
A

Artemiu

Benutzer
Registriert
15.02.2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe einen Grundig 32 VLE 801 DVB s, der nur noch blau leuchtet, d.h. nicht startet.
Vermutlich liegt das an der fehlenden SW. Habe dazu auch nichts bei Grundig gefunden.
Kann mir dazu jemand mitteilen, wo ich die SW bekomme bzw. mir jemand diese zur Verfügung stellen?
 

Anhänge

  • 20240204_195714.jpg
    20240204_195714.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich weiß nicht, wo da steht, um welchen Typ DLNA Oder NDLNA es sich handelt, ich habe ein Foto vom Motherboard gemacht Mfg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217_122114_Gallery.jpg
    Screenshot_20240217_122114_Gallery.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240217_122117_Gallery.jpg
    Screenshot_20240217_122117_Gallery.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20240217_122126_Gallery.jpg
    Screenshot_20240217_122126_Gallery.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 45
Auf den Bildern kann man ja nicht erkennen wie die seitlichen Buchsen aussehen.Wenn eine davon eine Lan Buchse ist brauchst du die Software DLNA wenn nicht dann NDLNA.Solltest du noch nie ein Software update gemacht haben musst du erst die alte Software (bei dir die 056D32-SS22)aufspielen damit sollte das Gerät erstmal wieder starten.Nur dann kannst du den Bootloader erneuern um die neue Software zu installieren.
 
und wie könnte ich den Fernseher aktualisieren Können Sie mir helfen? So etwas habe ich noch nie gemacht Vielen Dank
 
Vielen Dank, und wo kann ich Software herunterladen?
 
Auch dort in den Beiträgen.

LG Thomas
 
Guten Morgen Ich habe diese Datei heruntergeladen, ich habe sie auf einen Stick kopiert, das Update hat begonnen, wie Sie auf den Bildern sehen können, aber das Bild ist umgekehrt, und das Bild ist geblieben, wie Sie auf dem Bild sehen können, das Update wurde nicht abgeschlossen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_082126_Chrome.jpg
    Screenshot_20240219_082126_Chrome.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240219_082155_Gallery.jpg
    Screenshot_20240219_082155_Gallery.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 31
Wie lange dauert das Update? Es dauert eine halbe Stunde und ist noch nicht fertig
 
Ja, das kann schon mal Stunden dauern.Welche Software versuchst du zu installieren?
 
Mittlerweile ist der Strom ausgefallen und nun startet das Update nicht mehr
Ich habe es geschafft, es während des Updates wieder loszulassen, aber 20 Minuten lang zeigt es keine Veränderung. Ist es blockiert oder ist es normal? Ich weiß es nicht, denn das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_104005_Gallery.jpg
    Screenshot_20240219_104005_Gallery.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Leider bleibt das Update bei 1 % hängen, ich habe die SX-NDNLA-Datei heruntergeladen
Vielleicht habe ich die Datei nicht richtig heruntergeladen oder etwas falsch gemacht? Vielen Dank für alle Antworten und bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie störe, der Fernseher gehört meiner Großmutter und sie möchte keinen neuen Fernseher, weil sie daran gewöhnt ist, deshalb würde ich ihn gerne reparieren
 
Hast du meinen ersten Beitrag nicht gelesen?
Wie ich oben schon erwähnt habe musst du erst die Software installieren die auf dem kleinen Aufkleber steht 056D32-SS22.Nach erfolgreicher Installation muss das Gerät wieder funktionieren.Vorher kannst du nicht weitermachen um das Gerät mit der neueren Software
auf dem neuesten Stand zu bringen.
 
Ich habe auch den ersten Beitrag gelesen und dachte, dass die Software, die ich heruntergeladen habe, die richtige ist. Wo kann ich diese alte Software 056D32-SS22 finden?
Ich habe es mit SX 37 NDNLA versucht, aber es funktioniert nicht, die Leiste bleibt blockiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal die Frage beantworten
hast du auf dem Mainboard einen Netzwerkanschluß .wenn ja die dlna soft wenn nein die ndlna
und dann die richtige software nehmen
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2
 
Nein keine Netzwerkanschluß
 
dann die software nehmen
Nein
Wenn Ihr die Anleitung zur Software Aktualisierung (hier im Forum)gelesen hättet wüsstet Ihr auch warum.Mach ein Thema auf und frage nach der Software 056D32-SS22.Das Mitglied thommyX kann dir dann eventuell helfen.
 
Thema: Grundig vle 801

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig VLE 8230 BG

Grundig 42 VLE 8471 BL, Chassis KT, NUK812-B1, NUK0000000 SN 41001102 Veraltete Systemsoftware, Updates vom Hersteller nicht verfügbar

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Zurück
Oben