Grundig 32 VLE 2020 S Gerät startet nicht

Diskutiere Grundig 32 VLE 2020 S Gerät startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 2020 S Inverter: Chassi: SX Displayspez. SW: 056D 32-SS22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pe-sie

Benutzer
Registriert
18.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 2020 S

Inverter:

Chassi: SX

Displayspez. SW: 056D 32-SS22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach anschalten der Netzversorgung leuchtete die LED permanent. Keine Reaktion auf Fernbedienung, kein Flackern der LED. Fernbedienung wurde getestet und für gut befunden.

Service-Hotline von Grundig kontaktiert... :(( schlimmes Erlebniss , wer dort anruft kauft
keine Produkte von Grundig mehr. Null Hilfe... mir wurde ein Händler empfohlen, welcher >50Km entfernt meines Wohnortes liegt...???

Hab mich in Foren belesen und es könnte wie bei anderen ähnlichen Fällen beschrieben, mit einem Software-update geholfen werden. Leider keine Möglichkeit bei Grundig Hilfe zu bekommen.
Für etwas Unterstützung wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Peter Siegert
E-Mail: **********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sie haben eine PN.
 
M

Moose

Neuling
Registriert
28.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem, Grundig 32 VLE 2020 S startet nicht. Nur die Standby-Leuchte ist an. Fernbedienung überprüft - alles i.O. Wie komme ich denn an das Update der Firmware, was ja vermutlich das Problem verursacht. Wer kann mir helfen? Bin völlig ratlos..
Nummer auf der Rückseite des Gerätes: 056D32-SS22

Vielen Dank im voraus.

Jörg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.
 
VideoJoe

VideoJoe

Benutzer
Registriert
28.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem wie oben bei Moose beschrieben:
Grundig 32 VLE 2020 S startet nicht. Nur die Standby-Leuchte ist an. Gerät war längere Zeit vom Netz getrennt. Fernbedienung ist i.O. Gerät lässt sich auch mit Taste an linker Seite nicht einschalten.
Wie komme ich denn an das Update der Firmware, was ja vermutlich das Problem verursacht. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.
Rainer
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.897
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
VideoJoe

VideoJoe

Benutzer
Registriert
28.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Notfall-SW hat geholfen - Gerät ging wieder an, danach die aktuelle FW drauf.
Vielen Dank Thomas für die schnelle Hilfe !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.897
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Thomas
 
D

Des_Mo

Benutzer
Registriert
15.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe leider auch das Problem, dass mein Grundig 32 VLE 2020s beim Starten hängen bleibt. Die blaue LED leuchtet aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich würde mich total freuen wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. Vielleicht auch ein SW Problem?

Viele Grüße
 
D

Des_Mo

Benutzer
Registriert
15.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hat niemand ein Rat?
Ich hab schon versucht neue Software zu installieren aber das hat leider nichts gebracht. Der Installationsbalken läuft zwar sauber durch, der Bildschirm bleibt im Anschluss jedoch schwarz.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bleibt der Fernseher denn grundsätzlich aus oder ist nur die Hintergrundbeleuchtung aus aber Ton zu hören?

Und welche Software hast du versucht?
 
D

Des_Mo

Benutzer
Registriert
15.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ton hab ich keinen. Die blaue LED blinkt nach dem Einschalten zweimal auf und dann passiert nichts mehr.
Ich hab dann ein Stick mit fat32 formatiert, die letzte Version der SX Chassis V37 NDLNA SW darauf gepackt, danach Stick in den Fernseher und mit gedrückter p+ Taste eingeschalten. Anschließend kam der Ladebalken. Der lief dann wie schon geschrieben bis zum Schluss fleißig durch aber irgendeine Reaktion blieb leider aus.

Ich hab hier noch was von einer Notfall SW gelesen. Könnte die vielleicht helfen? Wo kann man diese downloaden?
Schon mal vielen Dank!
 
D

Des_Mo

Benutzer
Registriert
15.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Welche davon ist denn die Notfall SW?
Ich habe ein SX ohne LAN.
Verwendet hatte ich die SX Chassis V37 NDLNA SW.
 
A

ALEX-BAX

Benutzer
Registriert
04.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Grundig 32 VLE 2020 S startet nicht

Hersteller: Grundig

Typ: 32 VLE 2020 S

Displayspez SW: 056D 32-SS22

Kurzbeschreibung des Fehlers (2-3 Wörter): Das Gerät startet nicht

Meine Messgeräte ::
Analog / Digital Voltmeter verfügbar

Installationsschema ?:
Nein


Wenn der Strom eingeschaltet ist, blinkt die LED-Anzeige 2 und blinkt dann kontinuierlich. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, kein Flackern der LEDs. Die Fernbedienung wurde getestet und als gut befunden.

Ich habe in Foren gelesen, und dies kann der Fall sein, wie in anderen ähnlichen Fällen beschrieben, die bei Software-Updates helfen.
Für etwas Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
ALEX BAX
E-Mail: **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.897
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt keine Notfall SW für dieses Gerät.
Schau im obigen Link nach. SX NDLNA solltest du haben, dann V37 und danach V39 installieren.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 2020 S Gerät startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 32 VLE 8042S startet nicht

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Oben