grünstich bei SyncMaster

Diskutiere grünstich bei SyncMaster im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfusti

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen. Ich habe zu Hause einen Samsung SyncMaster 959NF stehen. haben mich in letzter Zeit mit der Schwarz-weißfotografie beschäftigt. und habe leider feststellen müssen, dass mein Monitor einen Grünstich hat. Ich habe mich bereits mit den Farbeinstellungen des Monitors gespielt. Habe die grüne Farbe ganz abgedreht und trotzdem ist mein schwarz-weiß-Bild noch grün. Habe es auch schon versucht, dass Monitorkabel zu wechseln, leider ohne Erfolg.

Hat jemand schon mit einem solchen Problem zu tun gehabt? Bin für alle Vorschläge offen :wink:

Danke im Vorraus.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo pfusty, willkommen im Forum.

Es wird wohl an der Bildröhre liegen.Eine Messung mit einem Bildröhrenmessgerät würde Klarheit schaffen.
Netzstecker ziehen!!! Und Gehäuse abnehmen. Unter dem Gehäuse befindet sich noch eine Abschirmung aus Alu. Ist auch abschraubbar. Am Bildröhrensockel sind (zumindest beim 21" Monitor von Samsung) die Stecker Rot, Grün und Blau tauschbar. Wenn z.B. Grün mit Blau getauscht ist und das Bild bleibt weiterhin grün, ist es eindeutig die Bildröhre.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grünstich bei SyncMaster

Ähnliche Themen

Samsung SyncMaster P2770HD kein Bild nach einschalten

Samsung Syncmaster 2494 HM Vertikale Streifen

Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA

Samsung Syncmaster 940 MW Einschalten kaum möglich

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Oben