Gorenje WA1042 sehr lautes Geräusch beim Schleudern

Diskutiere Gorenje WA1042 sehr lautes Geräusch beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA1042 E-Nummer: PS104/11E - Ser.Nr. 14830296 - Art.Nr. 635257 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crossover

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA1042

E-Nummer: PS104/11E - Ser.Nr. 14830296 - Art.Nr. 635257

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr lautes Geräusch beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Community,

vor ca. 1 1/2 Wochen hat meine Maschine den FI geschmissen, sobald ich die Temparatur eingestellt habe - bei Kaltwasser-Waschgang blieb der FI drinnen.
Hab übers Netz rausgefunden, dass es sich um die Heizspirale handeln müsste.
Hab diese bestellt und auch eingebaut (Maschine vom Strom genommen, Deckel auf der Rückseite geöffnet, alte Spirale rausgeholt und neue reingesteckt - ging wg. der Gummidichtung etwas zäh)

Da ich anfangs nicht wusste, wie ich an die Spirale komm, hab ich versucht die Frontblende an den instrumenten zu öffnen und dabei ist mir eine kleine Schraube in die Waschmittelzuführung geraten - Schraube müsste nun im Bottich sein

Habe seitdem das Problem, dass beim Spülgang "E" die Maschine schleudert (ist das beim Spülen normal?!?) und extrem laut pocht und scheppert - wie wenn ein Helikopter landen würde (wirklich extremst laut) - Schleudergang ist auf ca. 700 gestellt.

Dieses Geräusch hat die Maschine erst seit dem Heizspiralenwechsel.

Habt ihr eine Ahnung? Kann es wirklich an der kleinen Schraube liegen, dass sich die irgendwo festsetzt?
habe 2x einen Waschgang gestartet und 2x dieses extrem laute Geräusch beim Schleudern.

Die Waschtrommel sitzt meines erachtens eigentlich relativ fest - klar bewegt sie sich etwas wenn man nach vorne und hinten rüttelt, aber hab mit anderen Maschinene im Waschkeller verglichen - alles relativ ähnlich. Mir ist nur aufgefallen, wenn ich die Trommel von Hand nach links drehe, gehts wie Butter. Beim nach rechts drehen ist etwas mehr Widerstand. Die beiden Befestigungsfedern unter dem Deckel sind auch fest verankert.

Heizspirale hab ich auch nochmal rausgezogen und neu eingesetzt. Brachte auch keine Abhilfe.

Danke für Eure Hilfe im voraus.
 
C

crossover

Gast
hab leider keinen Magneten hier, damit ich die Trommel rundherum abgrasen kann... durch alleiniges Drehen der Trommel und in die Heizstab-Luke schauen bin ich nicht fündig geworden :(

Hab heut das Geräusch mal mit dem Handy aufgenommen.
Vielleicht ist es für Euch einfacher es zu identifizieren.
Hab den Deckel abgenommen und versucht das Geräusch zu orten.
Hört sich so an, als ob es von der oberen vorderen Front des Bottichs der Trommel kommt

http://rapidshare.de/files/48109921/Sou ... _.wav.html
http://rapidshare.de/files/48109928/Soundclip.wav.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA1042 sehr lautes Geräusch beim Schleudern

Ähnliche Themen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bosch Maxx 6 (Toploader) Plastik-Knautsch-Geräusch beim Schleudern

Miele W755 und W723 W755 Lagerschaden, W723 Schaltwerk hängt

Privileg Duo 721 Turbo Laut beim Schleudern - Lagerschaden?

Gorenje Opti schleudert nicht und laute Geräusche

Oben