Gorenje GSI 641 W-3 Wasser in der Bodenwanne

Diskutiere Gorenje GSI 641 W-3 Wasser in der Bodenwanne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: GSI 641 W-3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Bodenwanne Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guelhan

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GSI 641 W-3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Bodenwanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe seit kurzem probleme mit der Geschirrspülmaschine.
In der Bodenwanne ist nach dem Spülvorgang Wasser geblieben. Seit dem ist auch ein komischer Geruch an der Maschine als ob irgenwas gebrannt hätte (Plastik).

Haber erstmal die Spülmaschine vom Strom abgetrennt und den Wasserhahn zugedreht. Habe das Wasser in der Bodenwanne mit einem Schwamm entfernt. Konnte jedoch keine Löcher oder ähnliches finden wie in vorherigen Einträgen beschrieben.

Habe nun auch die Blende unten abgemacht. Da konnte ich sehen, dass der Boden mit einer kleinen Schicht Wasser bedeckt war. Das ist bestimmt nicht normal oder?? (Könnt ihr auch auf dem Foto sehen.)


Konnte jedoch kein Tropfen entdecken. Habe nun die Maschine wieder angeschlossen wasser aufgedreht um einen Spülvorgang zu starten. Dann konnte ich entdecken, dass es unterhalb der Maschine etwas tropft. (Siehe foto wurde mit einem Roten Kreis markiert.)

Was ist nun das Problem für dieses tropfen? Was kann an dieser Stelle undicht sein?
Wenn ich dieses Problem behebe, wird dann in der Bodenwanne auch kein Wasser mehr übrig bleiben?

Momentan läuft noch der Spülvorgang werde nach dem Spülvorgang nochmal nachsehen, ob in der Bodenwanne Wasser ist.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG
Gülhan

Bilder:
http://img517.imageshack.us/my.php?image=cimg0364fo4.jpg

http://img53.imageshack.us/my.php?image=cimg0366dt6.jpg



/Nach dem Spülvorgang:

Hallo,

der Spülvorgang ist nun zuende. In der Bodenwanne war diesmal kein Wasser. Habe die Filter (?) mal rausgenommen und darin war etwas wasser ist das normal? (Siehe Foto). Ansonsten keine Löcher oder Roststellen in der Bodenwanne.

Wie kann ich das tropfen unter der Maschine beheben? Muss da irgendein Teil ausgewechselt werden oder eventuell nur festgeschraubt werden?

Würde mich auf eine Antwort freuen. (Die letzten beiden Bilder nach dem Spülvorgang.)

Bilder:
http://img53.imageshack.us/my.php?image=cimg0371ed6.jpg

http://img136.imageshack.us/my.php?image=cimg0375gb7.jpg
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

was ich die mit sicherheit sagen kann ist das die auch von Baukneckt ist

nur wo das Wasser reinkommt kann ich Dir natürlich nicht sagen da mußt Du selber schauen
aber wenn Du was gefunden hast dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen

ansonsten behalt mal das Pumpengehäuse im Auge von der die hinter der Heizung sitzt

Gruß Marc
 
J

Joesti_72

Neuling
Registriert
18.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,bei unserer Maschine war der Salzbehälter an den seitlichen Nähten undicht.Dadurch löste nach einigen Spülgängen der Aquastopschalter aus.Habe ihn mit 2-Komponentenkleber geklebt.Seitdem keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje GSI 641 W-3 Wasser in der Bodenwanne

Ähnliche Themen

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

AEG Favorit 4070-W 45DTG 04 Wasser läuft in die Bodenwanne

Gorenje GSI 582 W-4 spült nicht

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Bosch SD13H1B Wasseraustritt

Oben