Bosch SD13H1B Wasseraustritt

Diskutiere Bosch SD13H1B Wasseraustritt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD13H1B E-Nummer: SRS53A02/10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bergsteigerhannes

Neuling
Registriert
03.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD13H1B

E-Nummer: SRS53A02/10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Bosch Spüler kommt es zu einem massiven Wasseraustritt, sobald die Maschine eingeschaltet wird. Ich habe den Geschirrspüler nun zerlegt und das Wasser scheint direkt aus der Maschine in den Unterboden zu laufen (siehe Bild), dort den Schwimmer zu aktivieren, woraufhin die Maschine abschaltet.

Falls mir jemand einige Hinweise geben könnte, welches Ersatzteil ich benötigen werde, oder ob es sich um einen Totalschaden handelt, bevor ich die Maschine noch weiter zerlege wäre ich dankbar.

grüße,
Hannes

[flash=,]http://img98.imageshack.us/img98/7036/img20020.jpg[/flash]
 
coffee

coffee

Benutzer
Registriert
27.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich "hakt" der Wassermelder, ggf der Micro-Schalter des Wassermelders. Wassermelder wenn nicht mechanisch defekt, reinigen wieder zusammenbauen, fertig. Der Wasserstandsmelder funktioniert ähnlich wie beim Kolben und Zylinder, mit der Zeit "kann" der Zwischenraum vom "Kolben" zum "Zylinder" durch Altfett schwergängig oder fest sitzen. Dadurch steigt der Heber nicht mit dem Wasserstand mit und kann den Micro-Schalter nicht betätigen: Folge, das Wasser läuft dann aus der Tür.
Viel Erfolg beim reparieren.
coffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD13H1B Wasseraustritt

Ähnliche Themen

Bosch SilencePlus geht aus

Oben