Fujitsu-Siemens MYRICA P42-1 Kein Bild , Kein Ton , Standbyl

Diskutiere Fujitsu-Siemens MYRICA P42-1 Kein Bild , Kein Ton , Standbyl im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: MYRICA P42-1 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild , Kein Ton , Standbylampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu-Siemens

Typenbezeichnung: MYRICA P42-1

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild , Kein Ton , Standbylampe blinkt Orange

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bitte um Hilfe , kann Mir jamand Helfen
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
ohne messgeräte? nem blutigen anfänger??
also unmögliches erledigen wir ja sofort - aber wunder dauern etwas länger!!

sorry wenns nicht das ist was du hören willst - aber lass dir von einer werkstatt deines vertrauens helfen! sonst wirds am ende evtl. nur noch schlimmer oder du verbrutzelst dir sogar noch die finger an den recht potenten spannungen in dem ding.
 
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo !
ich will es nicht selber reparieren.
würde aber gerne mal wissen was defekt sein kann ?
habe den fernseher schon zum reparaturservice gebracht , und der meint das es das netzteil währe und würde 500€ kosten . das kann ich mir aber nicht vorstellen.
würde mich über jede hilfe freuen

Mfg
andy2905
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
netzteil wäre ein verdacht, kann aber auch y-sus und/oder z-sus board sein. weißt du was nen Ysus oder Zsus board ist?
 
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
nein leider nicht , aber würde gerne mehr darüber erfahren .
habe nur in forums darüber gelesen.
wie kann man feststellen ob eins oder alle beide boards defekt sind.
rentiert es sich überhaupt das gerät zu reparieren ?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
ohne zu wissen was defekt ist kann ich dir nicht sagen ob es sich lohnt sowas zu reparieren. meistens kann man noch was dran machen, aber wie du bestimmt auch schon im forum gelesen hast ist das bei plasma-displays meist recht kostspielig. netzteil, y-board oder z-board sind alle nicht billig.

du kannst ohne messgerät leider überhaupt nicht feststellen, was dort defekt ist. deswegen geb ich dir erneut den tip, das ding entweder einer werkstatt anzuvertrauen oder dir ein anderes gerät zu besorgen. ich kann dir nicht erst erklären wie du was wo messen mußt wenn du gar nicht weißt welches teil wo ist und ggf. wie das jeweilige messgerät bedient wird. das geht einfach über die möglichkeiten eines solchen forums hinaus. würde dir wirklich gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.

außerdem schreibst du ja sogar, daß du es nicht selber reparieren willst. also bleiben zwei möglichkeiten, entweder werkstatt und machen lassen oder weg damit und was neues/anderes kaufen. falls du dich vor einer werkstatt scheust und ein anderes gerät kaufst lass mich wissen was du für den defekten noch haben willst. evtl. probier ich mich dann mal dran - dann könnt ich dir im erfolgsfall auch sagen was kaputt war.
 
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wo kann ich netzteil kaufen z.b internet auf welche seiten soll ich schauen ?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
ich denk du willst ihn nicht selbst reparieren... najo wers glaubt wird seelig, ich wohl leider nicht.

bin mal gespannt was passiert wenn dir jemand so ein ding für um die 150 euro schätz ich mal verkauft, du das teil austauschst (hoffentlich ohne dir die finger an den dort auftretenden bis zu 400V aus dicken bösen kondensatoren zu verbrutzeln) und es dann doch nicht das netzteil war.

*modus-wechsel: stiller beobachter*
 
G

Guestuser

Gast
dann glaub es mal besser das es das netzteil ist! ob er es hinbekommt steht auf einem anderen blatt!
 
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt ich will es nicht selber reparieren weil ich nicht so viel ahnung in elektrik habe , aber heute kommt ein kollege vorbei der ist elektriker und will es mit einem messgerät überprüfen der kann mir dann mehr sagen.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
*silent-mode verlass*

das ist eine sehr gute idee. er soll die etwas dickeren leitungen vom netzteil abziehen (da müßten jeweils ein paar zur rechten seite im gerät laufen und welche zur linken seite) und an diesen auf einen kurzschluß messen. oder alle stecker für Y- und Z-board vom netzteil abziehen und einschalten, das netzteil müßte dann eingeschaltet bleiben. wenn da nichts zu finden ist oder das netzteil trotz abgezogenem Y- und Z-board nicht anläuft wird es wohl wirklich der fehler sein.
 
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wir haben alle stecker abgezogen ausser zwei stück die von der Platine ( IP-423-SSA LJ44-00061A ) kommen und es zeigt immer noch den selben fehler an.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
okay dann geb ich mich geschlagen - netzteil tauschen. wenns irgendwie möglich ist hätte ich gerne das defekte für einen reparaturversuch wenn ihr es komplett austauscht.
 
A

andy2905

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ok ! kannst du mir sagen wo ich ein neues bekommen kann , aber kein gebrauchtes und nicht so teuer ? habe schon im internet geschaut aber finde nichts.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
obs die noch neu gibt wage ich zu bezweifeln. frag hier im forum im flohmarkt ob jemand ein netzteil für dein panel hat - oder bei schrottbay, aber dort sind solche dinger meistens recht teuer.
 
C

calimeros4

Gast
Bin auch gerade dran meinen zu reparieren (Bin Elektrotechniker) meiner geht nach 10 sek wieder aus und blinkt orange.
Bin für jede Unterstützung dankbar da ich so ein Gerät noch nie in Reparatur hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens MYRICA P42-1 Kein Bild , Kein Ton , Standbyl

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig VLX 8000 bp Blaustich

Oben