Fernseher,ca 5j,Bild schnurrte ein,jetzt geht nichts mehr

Diskutiere Fernseher,ca 5j,Bild schnurrte ein,jetzt geht nichts mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NICAM Typenbezeichnung: Continental edison Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jean

Gast
Hersteller: NICAM
Typenbezeichnung: Continental edison
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Das Gerät,ca 5jahre alt, das Bild schnurrte öfters beim einschalten auf ca 60% der Breite ein.
Ich ruckelte da wo die scart-anschlüsse am Fernseher fÜr die Satelittenalage sind rum.
(also vom sat-receiver) plötzlich war es wieder normal.
Das ging einige Tage so. Beim Einschalten schnurrte das Bild ein,ich ruckelte hinten, es war wieder normal.
Gestern ,da ging gar nichts mehr. Kein Bild,nichts.
Da wo die Anschlüsse für das Kabel vom Sat-receiver(digital) reingesteckt werden, dahinter im Fernsehinnern unten, sah ich es ein wenig glimmen, ein Geruch, nichts ging mehr.
Meine Frage:
bin ja Laie punkto Fernseher, kenn mich nicht aus
kann man das Modul dort einfach austauschen? evtl ist diese Teil nicht zu teuer
Habe meinen Computer aus Einzelteilen selbst zusammen gebaut.
Ich denke aber, daß es bei PC,s recht einfach ist.Alles Module zb
Mainboard,Grafigkarte,Festplatte,Speicher wird nur alles zusammengesteckt.
Bei Fernseher aber ,wie ist es da?
Könnte man diese Modul(da wo die Scartanschlüsse, da hat es ja kurz geglimmt) einfach auswechseln?

Ich weiß ja nicht, wenn ich einen Fernsehtechniker kommen lasse+Anfahrt , am Schluss war die Rearatur teurer, als wenn ich mir einen
überprüften guten gebrauchten Fernseher besorge (zb ebay angebote
mit 1Jahr Garantie für 69 oder 79 Euro)

Danke für Hilfe

Falls man sowas einfach austauschen kann,wo kann man so ein Teil günstig erhalten?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jean, willkommen im Forum.
Jetzt scheint mir das Kind im Brunnen zu sein.
Als mit dem Wackeln am scart-stecker der TV wieder lief, hättest Du mit
etwas Lötarbeit den Fehler u.U. selbst reparieren können. Nun ist wohl ein Teil verbrannt und ohne Schaltplan ist dies kaum zu identifizieren.
Ich würde mich an den örtlichen Fachhandel wenden, um ein gebrauchtes geprüftes TV-Gerät zu erwerben.
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher,ca 5j,Bild schnurrte ein,jetzt geht nichts mehr

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Samsung Plasma Flachbild Fernseher geht nicht mehr an

Hyundai HLT 3010 1Sekunde Bild, dann schwarz - Ton vorhanden

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Erst zog sich das Bild zusammen, nun geht nichts mehr :(

Oben